Hallo zusammen,
hatte sehr spät noch die Balkontüre offen und das Licht an im Wohnzimmer wo auch die Schweinchen stehen. Eine Riesenhornisse ist reingeflogen. Wirklich sehr groß und sehr laut. Bin total panisch geworden, weil ich solche Angst hatte, dass sie die Schweinchen stechen könnte und ein Hornissenstich ist ja schon für Menschen nicht ungefährlich. Bin selbst allergisch gegen Bienenstiche und habe da sehr großen Respekt. War dann so verzweifelt, weil sie nicht mehr rausflog, dass ich echt die Polizei und die Feuerwehr angerufen habe, aber die kommen da natürlich nicht.
Meine Frage ist nun. Ist meine Panik überhaupt berechtigt? Dass Hornissen mal nachts ins Zimmer fliegen, wenn das Licht an ist, kenne ich aus einer früheren Wohnung, da ist das ziemlich oft passiert, ich habe da nicht panisch reagiert, weil ich dachte, sie wird mich nicht stechen, wenn ich sie in ruhe lasse. Aber jetzt mit den Schweinchen weiss ich es nicht so sicher. Kann es passieren, dass eine Hornisse ein Schweinchen sticht und was passiert dann mit den Schweinchen?
Sie ist jetzt Gott sei Dank rausgeflogen. Habe auf dem Balkon Licht gemacht und die Schweinchen mit einem Spannbetttuch abgedeckt bis sie draußen war - aber vielleicht wäre das ja gar nicht nötig gewesen. Hat mich jetzt lange wach gehalten.
Danke für Eure Antworten!
Evelyn