Allgemeines

Geht's noch? Wie dreist!! :O

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• hm. klingt ja fürs erst echt einsichtig.
    aber glaubst du das?

die kinder scheinen so in richtung satansbraten zu gehen und werden mit sicherheit ihre tiere weiterhin quälen, ob die nun kastriert sind oder nicht.

was du über den hund schreibst ist ja schon echt krass. wieso macht da keiner was? wenn kinder schon dazu tiere zu quälen sollte man ihnen die haustiere entziehen. sie scheinen kein elternhaus zu haben wo man ihnen einen richtigen umgang mit lebewesen beibringt, daher würde ich dafür sorgen dass die tiere da rauskommen.

zur not mit dem amt.

• Sag mal... eigentlich haben die Kids ja irgendwo ein Gesetz gebrochen... bzw. zwei. Dein Grundstück betreten und Stehlen von Meerschweinchen...
    Ich hätte da nicht anders reagiert.
    Sowas geht echt gar nicht...

Na wenigstens konnteste mit dem Vorfall drei Schweinchen hoffentlich retten... Aber das ist auch das einzig positive... Arme Schweinchen =(

• Zitat von Katrina

Ganz ehrlich: Schreib sämtliche tierquälerische Verhaltensweisen mit Datum und Uhrzeit auf, damit du was in der Hand hast. Ich würde da nicht lange wegsehen. Was die Kinder machen, ist Tierquälerei und die Eltern tragen einen Großteil dazu bei. Die hätte ich längst angezeigt!

absolut! sehe ich genauso. anzeigen!

• Zitat von Miri1718

Die Eltern haben gesagt für jeden groben Umgang bekommen sie 1 Woche fernsehverbot..

wer einbricht und klaut widersetzt sich den vorgaben der eltern, und wer sich den vorgaben der eltern widersetzt schaut heimlich trotzdem tv und hat ergo keinerlei strafe für sein verhalten erhalten. und wird weiter tiere quälen.

das ist eine sinnlose erziehungsmaßnahme.

• Sitze Grad bei meinen Nachbarn am pc (wollte das gleich heute machen, da ich morgen in Urlaub fahr), wir bestellen komplette 2 ErstAusrüstungen für die Schweine und schauen auf sämtlichen Tierheimseiten nach dem neuen Schwein :) bestellen auch noch 2 BBücher über Meeris mit. Das Weibchen isz jetz von den Böckchen getrennt und wir haben grade eben die perfekte neue SchweineDame gefunden.
    Gehen sie morgen früh noch schnell abholen (ich fahr nachmittags in Urlaub) und bis das neue zeug da is, hab ich ihnen meinen alten Käfig angeboten :)

Bin froh dass alles gut ausgegangen ist :)

• Klingt als wären die Eltern überfordert.
    Fernsehverbot ist genau wie Stubenarrest keine Wirksame Bestrafung und die Kinder werden vermutlich nicht mal verstehen, was genau sie falsch gemacht haben.

Hoffentlich kannst du wenigstens für die Schweinchen etwas heraus holen. Und wenn sie im Kinderzimmer stehen, kannst du ja vielleicht anregen, dass sie ins Wohnzimmer kommen? Da sind die Eltern dabei und haben bessere Kontrolle darüber, was mit den Tieren passiert?

Zitat

Die Eltern haben dann den Kindern an den Kindern demonstriert wie schlimm dass für die Schweine ist

Habe ich das richtig verstanden, dass die Eltern die Kinder auf die Blechrutsche geschmissen haben???
    Da würde ich an deiner Stelle eher auf die Kinder achten und eventuell eine Anzeige bei der Polizei machen. Klingt als wäre da Misshandlung nicht selten.
    Auch, dass sie Spaß daran haben den Hund zu quälen, klingt wie eine psychische Störung. Kein Kind quält aus Spaß andere Lebewesen. Das müssen sie irgendwo "gelernt haben".

• Ja die waren im kindezimmer, jetzt haben die Eltern gesagt sie kommen ins Schlafzimmer der Eltern!
    Ixh glaube die Eltern habens echt begriffen ind schauen drauf, die Mama har vorhin sogar geweint und hat die ganze Zeit gesagt: oh Gott was haben wir den Tieren angetan!

Also ich glaube es wird besser ind wenn ich nach meinem Urlaub eine Katastrophe sehe, dann gibt's Ne Anzeige und petamt!!

• Zitat von Aellin

Auch das ist Misshandlung. :shock:

Wie kommst du eigentlich auf petamt? Das heißt Vetamt :wink:

Das ist aber auch nur Misshandlung wenn man sich das falsch vorstellt :)
    Man kann soetwas ja auch freiwillig mit Kindern machen ohne ihnen zu schaden.

• Also wenn man das beim Planschen im Pool macht, dann ist es Spaß. Aber wenn man die Kinder so unterstukt, um zu zeigen, wie sehr die Meeris leiden (und dann wird ja Leid beabsichtigt herbeigeführt) ist das für mich Misshandlung. Kinder zu schlagen (und auch der Klapps auf den Po) ist gesetzlich verboten und ist eine Misshandlung mit zum Teil schweren Folgen und das soll okay sein?

• Hab auch gesagt dass ich alle 2 Tage einen kontrollbesuch mache!

Drückt den armen Schweinchen die Daumen, dass das besser wird..
    Hab auch nochmal mit den Kindern geredet.. Sie haben verstanden was sie falsch gemacht haben und sind jetzt Voller Ehrgeiz, dass sie ganz viel über die Meeris.lernen und ihnen jetzt ein tolles leben bieten können.

Ich bin zuversichtlich. :)