Meerschweinchen Verhalten

HILFE!!! Meine Babys sind völlig durcheinander...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• hey hey...

da ja nun leider mein kleiner sonnenschein den gang über die regenbogenbrücke machte, merke ich seitdem, dass meine mädels ganz schön durcheinander sind.

teddy sollte damals ruhe zwischen pippi, lotta und curly sue bringen. da er sich ganz gut um allle kümmerte, holte ich noch alice in die gruppe (für curly sozusagen).

naja, wie es kommen musste, bildete sich ein dreiertrupp und curly hing sich an teddy...

nun ist er aber nicht mehr da...

sie sitzen alle 4 irgendwie auf ein haufen, hüpfen und laufen gar net wie sonst... und curly ist völlig verstört und kommt eigentlich nur zum fressen raus...

was nun????

mein plan war, noch ein jungtier zu holen für curly und wieder einen kastraten damit ruhe in der gruppe bleibt...

was würdet ihr machen....

• wann ist er denn gestorben?meistens dauert es natürlich eine weile bis sich die gewohnte gruppendynamik wieder zeigt...solltest du kein neues schweinchenholen wollen würde ich erst warten ob sich so wieder alles einspielt.Aber wenn du dem garnicht so abgneigt bist hole ruhig wieder einen kastraten dazu. Warum muss es unbedingt ein jungtier sein?

ah habs gerade gelesen,gestern erst...ja dann ist es auch völlog normal das sie durcheinander sind...das wird sich geben.aber einem neuen kastraten steht ja trotzdem nix im wege.

• na also der kastrat soll kein jungtier sein, der muss sich ja bei den weiber schon durchsetzen können und kenn ja meine beiden pappenheimer...

das jungtier soll noch für curly sein sozusagen, da sie ein kleiner außenseiter ist, jetzt noch mehr nachdem wir diesen tragischen vorfall hatten.

möchte meine curly aber auch nicht weg geben sondern versuch eine lösung zu finden und durch zwei neue tiere wäre ja dann auch eine neue rangordnung drin...

• Als Emely starb, war Blume auch traurig und ist, genau eine Woche später, ihrer Schwester gefolgt. Ich hatte sehr schnell Zuwachs geholt, zwei süße Kleine, mein Kastrat fand die beiden toll aber Blume war es relativ egal. Der Trauer war wohl doch zu groß.

Ein paar Tage wird es dauern, bis die Gruppe wieder zum Altag findet. Einen Kastraten würde ich auf jeden Fall wieder zur Gruppe setzen, sicher wartet in einer NS in deiner Nähe ein tolles Kerlchen auf ein neues Zuhause!