Meerschweinchen Verhalten

Stacy hat mich gebissen...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Auslauf ist genügend. Hab erst gestern wieder die Kuschelsäcke rein, da es die ganze Zeit so warm war. Hab im Freilauf wieder bissel umgestellt. Nachdem wir grad das Zimmer von meiner Tochter ausmisten und neu tapezieren etc. hab ich das Frifu grad immer nur in einen Napf rein :( oder im Freilauf verteilt. Stacy hat das ab und zu mal aber ich finde es dieses Mal irgendwie heftiger... oder ich empfinde es nur so weil wir daheim sind und ich das den ganzen Tag mitkriege...(und weil mein Finger blau/rot/grün ist...) :wink:

  • So, jetzt war ich nochmal beim Arzt - Finger sieht super aus, es hat sich nichts entzündet und ist schon fast wieder verheilt!


    Mein Tetanus-Schutz besteht noch obwohl meine letzte Impfung (die ich absolut nicht vertragen habe) schon 15 Jahre her ist... :D


    So, in Zukunft werde ich mich wohl nicht mehr reinhängen wenn sie zwei Zickenmädels zoffen bzw nur mit Kettenhemd und solchen Handschuhen die Falkner tragen... :lol::lol::lol: .Stacy hat sich aber zum Glück etwas beruhigt...


    LG Kerstin

  • Hallo liebe KerstinD,


    schön, dass es deinem Finger wieder besser geht :)
    Ich kenne solche Rettungsaktionen nur von anderen Nagern denn ich hatte sowohl ne Rennmaus als auch mal nen Degu am Finger hängen.
    Die Rennmaus bei einer gescheiterten Vergesellschaftung als sie sich richtig in der Wolle hatten und ich die gloreiche Idee hatte einfach so dazwischenzugehen ohne Schutz (weil wenn es um Tiere geht bin ich mir selbst immer scheinbar ziemlich egal *lach*) und der Degu hing mir am Finger weil er sich den Degu-TÜV nicht gefallen lassen wollte.
    Die Wunden können ganz schön böse sein bei mir hat der Heilungsprozess mehrere Wochen gedauert und Tetanus wurde aufgefrischt zum Schutz.
    In dem Sinne gute Besserung solange es pocht, weißt du das du lebst und deine Tiere liebst ;)
    Aber das auch ein Meeri mal so ausrastet hätt ich nicht gedacht :) das ist mir noch nie passiert *lach* ja unsere lieben Nager haben es in sich ;)


    Sag mal, lass die beiden Süßen doch vorsichtshalber mal vom TA durchchecken und hol ihnen einen Kastraten hinzu wenn der TA ein grünes Licht im Betreff auf die Gesundheit gibt.
    Dann ist sicher mehr ruhe im Zoffgebiet. Zwei Weiber sind eben oftmals wie zwei Hühner ;) und wir Menschen sind oft auch nicht besser, schließlich verzeichnet jeder einen Streit mit der besten Freundin im Laufe seines Lebens.
    Frauen (egal ob Mensch oder Tier) sind eben ruhiger und gelassener wenns einen Herrn in der Umgebung gibt *lach*


    Und ich kann nur sagen, ein Kastrat in der Frauengruppe ist das Schönste was es gibt, denn beide Seiten blühen richtig auf, du musst nur schaun, dass er in etwa so alt ist wie die Damen sonst könnte er zu wild und ungestüm ja gar unhöflich ankommen ;)


    LG und ich hoffe, man sieht bald wieder Bilder von deinen Süßen :)

Ähnliche Themen wie Stacy hat mich gebissen...