Meerschweinchen Verhalten

Stacy hat mich gebissen...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

  • Ok, also sind sie ja wieder zusammen, dass ist gut! :D


    Ich würde auch nur trennen, wenn sie sich so beißen, dass Blut fließt! Auch wenn es schwer fällt. :wink:


    Beim Tierarzt vorbei schauen schadet bestimmt auch nicht. Vielleicht hat sie ja wirklich n Hormonproblem, das ließe sich ja dann ganz gut und schnell regeln.

  • Hi Sabrina,


    soweit ich weiß, kann Tetanus nur unter Luftabschluß entstehen. Nachdem die Wunde ziemlich geblutet hat und offen ist, hoffe ich, dass alles schön rausgespült wurde. Aber es geht schon ziemlich tief... :?


    Naja, ich schmeiß mir dann noch Ledum c 30 ein und morgen früh werde ich halt dann dochmal bei Doktorchen sitzen. Hätte meinen Finger ja doch gerne noch ein bisschen... :wink:


    War vorhin unterwegs, sonst hätte ich heute schon bei meiner TÄ angerufen. Werde ich auch morgen machen und mal fragen was wir mit Stacy machen (Galgen, elektr. Stuhl?) :wink: oder vieleicht eher Hormonspritze etc falls es sich nicht bessert.


    @ powerwutzies


    Ich dachte mir, vielleicht haben sie mal Appetit auf ein Stück Fleisch... :lol:


    Nee, typisch Mädels mit ihrem Gezicke, da sollte man sich echt besser nicht reinhängen :shock:

  • @ Sabrina


    Jetzt mußte ich erstmal gucken, was Phlegmone ist... kenn mich da nicht so aus :? liest sich ja gar nicht so nett... :shock:


    Also, gut, dann doch nicht so auf die leichte Schulter nehmen. Hab heut im ersten Moment mehr an Tetanus gedacht und das ich die Impfung nicht gut vertrage :?

  • Hi, die Oberzicke Stacy zickt weiter... :shock:


    Mein Finger... hhmmm naja, hab gestern abend noch in der Notaufnahme vom Krankenhaus angerufen und mit einem Arzt gesprochen, weils immer dicker wurde und immer mehr gepocht hat... er meinte, da man in dem Fall nix nähen kann etc... soll ich mir bei meinem Hausarzt heute ein AB verschreiben lassen und Ibuprofen für die Nacht nehmen. Er wollte wissen obs so groß wie ein Hundebiss ist... :shock: ich mußte mich fast wegschmeissen. Scheinbar kannte er keine Meerscheinchen... :lol:


    Heut ists schon besser, tut kaum noch weh (solange ich nicht hinkomm). Früh war beim Arzt die Hölle los - ich probier mein Glück am Nachmittag... :roll:


    LG

  • Naja, ich hatte bei Curly und Tscho-Tschie auch jetzt mal so ne Phase, wo viel gezickt würde. Damit haben sie mich auch in den Wahnsinn getrieben!


    Bei mir lag es aber daran, dass Emma, die Chefin, gestorben ist und Hacky, mein Kastrat ja auch nicht mehr der fitteste ist und nicht richtig für Ruhe sorgen konnte. Habe das 3 Wochen lang beobachtet, weil ich dachte, ist ja klar, jetzt klären sie den Rang neu.


    Als sie gar nicht mehr aufhören wollten habe ich tscho-Tschie dann schon auf Zysten untersuchen lassen. Negativ!


    Dann habe ich hier gefragt, was ich noch machen kann und promt hat der Spuk aufgehört! :lol:


    Die haben gemerkt, dass über sie geredet wird! :wink:

  • Der hat wohl an Werschweine gedacht :lol:


    Vielleicht solltest du die Zocke wirklich mal auf Zysten untersuchen lassen. Man muss auch nicht gleich eine Hormonspritze geben. Ovaria comp. ist eine Alternative ;)

  • Sooooo, jetzt bin ich vom Onkel Doktor wieder da... Hab nen Verband mit Rivanol-Lösung bekommen und das Zeugs dann auch noch für daheim. Titer für Tetanus wird bestimmt - vielleicht reicht der Impfschutz ja noch, meinte er. Wunde beobachten und am Donnerstag wiederkommen zur Kontrolle. OK. Auf Antibiotika hab ich ihn angesprochen - er meinte, wir warten erstmal ab wie es am Do ausschaut... Hab dann auch noch die TÄ angerufen und die Sprechstundenhilfe gefragt. Sie meinte, dass das Rivanol super wäre und sie das auch immer erst damit behandeln und beobachten... und dass Meeri-Bisse net ganz so schlimm wären wie von Hund, Katze, Ratte etc... Na da hatte ich ja Glück... :wink: :lol:


    LG Kerstin


    Ach ja, wenn Stacy das Zicken bis zum WE net aufhört soll ich mich nochmal melden dann machen wir nen Termin wg. "Checken, was es sein könnte, dass sie so zickt..." Des pööööse Schwein... :shock: :D

  • Hallo Kerstin,


    da hast du ja scheinbar einen ganz schönen Hacker abbekommen... Bernie hat mir auch schon mal "unbewusst" in den Finger gebissen... Ich hatte das Gemüse schon zubereitet und bin dann aber erst mit leeren Händen zu ihnen ins WZ... (blöder Fehler als Schweinemami). Bernie kam mir entgegengeflitzt, ich habe mich zum ihm herunter gebeugt und ihm meine Handfläche hingehalten... Er schnupperte intensiv, leckte kurz, ich dachte noch "oh wie süß...." und dann machte es kurz "SCHNAPP".
    Da haben wir beide ziemlich blöd aus der Wäsche geguckt. Ich dachte AUA und er dachte wohl... "komisches Gemüse, schmeckt nicht wie es riecht..." :lol:


    Mein Finger war auch dick und rot-bläulich, ging aber nach ein paar Tagen wieder.


    Ist die Zickerei bei deinen Mädels denn heute auch wieder schlimm?


    LG
    Sarah

  • Ja, das frustet mich grad... :?


    Nelly hat heut schon wieder ein paarmal die Flucht ergriffen. Stacy rennt ihr dann hinterher und hackt mal Richtung Nelly...


    Vorhin lag Nelly im Kuschelsack und Stacy macht sich schön breit unmittelbar davor und Nelly fängt schon wieder an zu quieken wir blöd. Am liebsten hätte ich Stacy raus und mal für ne Stunde in die Transportbox gesetzt (weißt schon, wie bei den Kindern mit "stille Treppe" oder so) :wink:


    Des zickige Weib... :evil:

Ähnliche Themen wie Stacy hat mich gebissen...