Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Totgeburt?

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• hab grade in meinem käfig im haus 3 tote föten gefunden. dachte eigentlich das keine schwanger ist. muss ich jetzt auf irgendwas spezielles achten? oder morgen am besten mal zum ta??? weiß nicht mal wer von beiden also zumindest bin ich mir nicht ganz sicher. was mach ich nun? kann da was passieren? danke für eure hilfe :)

• hallo mein e rosa hatte auch 4 totgeburten wenn du nicht weißt welches vin deinen schweinis das war mußt du mit beiden zum ta muß kontrolliert werden ob alles raus ist es braucht jetzt ruhe und viel vitamin c meine rosa hat alles gut überstanden war einige tage ziemlich ruhig und zurückgezogen aber dann ging es ihr wieder besser viel glück nell

• alles klar danke euch schon mal....aber es sind beide wohl auf...auch sind beide sauber und bei beiden ist nix zu sehen... sie rennen durch den käfig fressen und haben spaß... :) aber danke euch :)

• Lass wirklich einen TA drauf schauen, ich hatte schon mal ein Pflegi da wars genauso,(war direkt beim TA und hab schauen lassen ob noch was drin ist, war aber nicht) die war danach auch 2 Tage putzmunter und hat dann auf einmal Durchfall wie Wasser bekommen und komplett abgebaut.
    Bin zwar sofort wieder zum Ta aber auch der konnte nicht mehr wirklich helfen.

Daher unbedingt checken lassen, dass kann echt schnell umschlagen!

• danke für euren ganzen antworten...bin nun aus dem urlaub zurück, war aber vorher noch mit ihr beim ta...war alles raus und ihr gehts super...ganz fidel rennt sie durch den käfig und freut sich...ist nun auch etwas "gesprächiger" (oder es liegt daran das sie aus dem urlaub zurück und nun wieder bei mir ist) sie scheint auch nicht mehr ganz so zickig zu sein gegenüber der anderen... kann das sein? also das eine schwangerschaft sie zickig und bissig gegenüber der mitbewohnerin gemacht hat???

ich wünsche euch eine gute nacht :D