Meerschweinchen Haltung

Unser Ikeatisch-EB

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Sooo dank der coolen idee einer vorthreadstellerin haben wir nun auch einen zweistöckigen l-förmigen ikea-tisch Eigenbau....dort leben unten 3 und oben 5 schweinis....

Finde ich immer interessant deswegen schreib ich´s mal auf
    Das ganze teil hat uns gekostet:
    10 ikeatische a´ 30,00-----300 euro
    24 plexiglasscheiben----ca. 50 Euro
    3 Rollen schwarzes Klebeband---12 Euro
    Teichfolie----------23 euro
    winkel und schrauben----5 Euro

da kommen wir auf rund: 390 Euro...puhhh...hat sich garnicht so viel angefühlt...

Auf dem bild leben die schweinis schon 1 woche darin,war gerade vor dem sauber machen am fotografieren und die hälfte der einrichtung ist schon draußen,es ist also nicht gerade frisch eingestreut :D

Übrigens!!!ich hatte hier mal gesehen das der eigentliche klorollenhalter von ikea als heuraufe nenutzt wurde,hab das auch gemacht (das pink,rosa teil vor dem EB,und heute währe eines meiner schweine darin fast erstickt da es mit dem kopf hängen blieb!!!!benutzt die dinger bloß nicht!!!!

http://www.fotos-hochladen.net

• Sieht ja super aus!
    Allerdings stelle ich mir das mit dem Reinigen ein bisschen schwierig vor, oder denke ich das jetzt bloß? :?:
    Die Kosten finde ich jetzt verhltnismäßig wenig...für meinen EB hab ich fast 300€ bezahlt und nach dem Umzug muss bald schon wieder ein neuer her :?
    Gefällt mir wirklich gut, was du da gebastelt hast :)
    Wie groß ist der denn?

• also eigentlich ist er sehr leicht zu reinigen...er ist ja jetzt nicht irre breit,unten ist ein bisschen doof mit bücken aber ich finds besser als IN dem gehege zu stehen und den ganzen dreck mit rum zu schleppen...er ist so genau richtig :-)

• Huhu,

dass sieht sehr gut aus... :mrgreen:
    Genau das wollt ich auch machen. :lol:
    Darf ich fragen welche Tische du genommen hast? Weil die Tische die ich bei Ikea für den Preis finde, haben nur 55 cm Tiefe...

Danke!!! :wink:

• Huhu,

das sieht ja wirklich gut und sehr interessant aus. Ich frage mich nur ein bisschen, ob sich das wirklich lohnt bei der Größe, ich habe bei meinem EB ohne die Plexiglasscheiben weniger gezahlt...dafür muss man aber selber mehr schrauben, das ist der Nachteil :wink:

• find ich richtig klasse! die Idee merk ich mir für alle die glauben, ein Klappgehege ist "doof" und für "richtiges" Bauen hat man zwei linke Hände. Jetzt kann mir KEINER mehr mit Ausreden kommen 8)

Super Idee + tolle Umsetzung!

• Weniger Arbeit = mehr Geld, ist doch fast immer so :wink:

Entsprechend weniger Zeit wurde benötigt. Ist doch absolut okay, oder geht's hier um's Geld?

Tut mir leid, aber irgendwann ist es auch nervig, wenn immer wieder gesagt wird "Uh, für das Geld kann ich mir auch was Größeres bauen". Ja, ist doch fein :roll:

Der EB ist toll!