Meerschweinchen Haltung

Wichtige Fragen vorm Umbau

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

  • Hi,


    ich spiele mit dem Gedanken mein Gehege zu erweitern. Ich wüsste auch schon wie, ich das bewerkstellige.


    Bevor ich umbaue, möchte ich gerne wissen ob Meeris Tapete anknabbern und wie ich meinen Laminatboden schützen kann. Dachte daran für das neue Stück Gehege ein Bettlaken als Untergrund zu nehmen.


    Sue

  • Ich würde unter das Bettlaken ein Stück PVC oder eine Wachstuchtischdecke legen, sonst suppt das durch und dein Laminat ist hinüber.


    Hmm... ob Schweine Tapeten afressen ist schwer zu sagen. Da ist wohl jedes Schweinchen anders.

  • Hallo!!


    Habe selbst seit kurzem ein 2 1/2 quadratmeter großes gehege, ich schütze meinen teppich mit wachstischdecken. ich habe einfach zwei gekauft und die unten drunter zusammen geklebt!! klappt super und lässt sich schnell abwaschen. das ist ein vorteil denn bettlaken müssen total oft gewaschen werden... zusätzlich streue ich das gehege noch einmal die woche dick aus. ich denke, deine tapeten sind nicht sicher vor den süßen...
    wie groß soll es denn werden und wie viele schweine hast du??


    LG

  • Das mit der Wachstischdecke und dem PVC klingt einleuchtend.. ginge auch ein Latexlaken?


    Das hab ich hier rumfliegen und brauch ich eig. nicht mehr.


    Sue

  • Meine Ratten haben in den Zimmerecken immer die Tapete angefressen. Als ich mir dann Meerschweinchen geholt hab, habe ich die Ecken nicht mehr extra geschützt - waren ja sowieso schon hinüber :lol:
    Aber es hat noch nie ein Schwein Anstalten gemacht, Tapete zu fressen, obwohl ja schon "vorgefressen" wurde und genug Angriffstellen für die Zähnchen da sind.
    Also,mich würde sagen: Meerschweinchen mögen keine Tapete :D
    (außer, du hast zufällig eine mit Gurkengeschmack ;) )

  • Oh das klingt gut.. hatte auch Ratten, die haben meine Tapete auch geliebt und zerstört ^^ wenn das die Schweinchen nicht machen bzw. keine Anstalten machen, es doch zu probieren.. ist das schon mal gut. Der Umbau muss aber noch warten.


    Was ist mit dem Latexlaken? Kann ich das nehmen als Untergrund und Urinsperre?


    lg Sue