Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Meine arme Meerschweindame ?!
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
jaa mais ist eine gute idee habe auch gelesen dass gekochte kartoffel n dickmacher is... aber irgendwie auch viel kritik dazu gelese. gaaar nicht so einfach immer alles richtig zu machen
-
Kartoffeln bitte nicht. Grundsätzlich sollt man keine gekochten Sachen füttern.
Kartoffeln enthalten zu viel Stärke.
Kannst ihr auch ein bisschen gesundes (also ohne Getreide) Trockenfutter geben. -
okay kartoffeln sind schon vergessen man man man. ich als meerschweinchen anfänger kann nur staunen wie viel wissen und erfahrung ihr alle schon habt =) hoffe so wirds bei mir auch iwann sein
-
Genau,Kartoffeln enthalten zu viel Stärke.Aber gebe deinem Meerli evt.ein bisschen getreidefreies Trockenfutter,zum Beispiel Grainless von JR-Farm.Aber bitte kein Vitakraft.Ein Teelöffel Haferflocken schadet auch nicht.
Und eben viel Knollengemüse wie Fenchel und Möhre. -
ich weiss jetzt das geschlecht de drei 3 kleine Männer... farbenfroh und quicklebendig =)
-
Das ist schön das es ihnen gut geht. Willst du sie alle behalten?
Hast du schon einen Tirarzt gefunden der eine Frühkastration macht? -
Also zwei werde ich behalten können. für einen dritten habe ich einfach keinen platz mehr ein weiteres weibchen wäre kein problem.
jaa habe eine tierärztin gefunden die das macht. sie selber hat 6 meerschweinchen und die machen das iwie mit so eine gas-nakose was wohl ein geringeres nakoserisiko hat. meinen schatziis soll ja nix passeren =) -
Das hört sich doch gut an
-
jaa jetzt brauche ich nur noch einen abnehmer für den dritten bock. ber da eilt ja noch nich die sind soo niedlich zu beobachten
-
Du kannst für ihn ja hier einen Vermittlungsthread aufmachen.
-
Habe schon einen Abnehmer
Nehmen alle super zu un die Mama auch. ist schon niedlich wie die drei klenn duch so ein 30qm gehege durchpesen -
Schön das sie alle zunehmen. Hast du schon einen Termin zur Kastration?
-
Nein bisher noch nich. aber werde ich mich bald drum kümmern