Hallo, ich versuche mal hier mein Glück in der Hoffnung das mir jmd helfen oder einen Tip geben kann!
Ich war am Freitag mit Finn (3 1/2 Jahre, kastriert) beim Tierarzt weil er und Holly (ebenso alt) etwas tränende und teilweise verklebte Augen haben. Als ich Finn in die Transportbox setzen wollte, habe ich bemerkt dass er, wie so ein wenig augerutscht wäre und das eine Bein etwas von sich gestreckt hat. Habe mir allerdings nicht viel dabei gedacht, denn Holly macht das dauernd, egal wie man sie iwo hinsetzt, sie bleibt so sitzen vor Schreck. Sie ist ziemlich ängstlich, aber um Holly geht es hier in erste Linie ja jetzt nicht Auf jeden Fall waren wir bei der Tierärztin und die meinte, ja das kann von der Luft kommen (sie sind draußen) und hat mir so homäopathische Tropfen mitgegeben. Am nächsten Tag abends, sehe ich, wie Finn aus seinem Haus kommt, den Kopf total schief hält und totale Gleichgewichtstörungen hat. Bin ich direkt mit ihm zum Notdienst gefahren, der hat dann die Reflexe getestet, die Ohren kontrolliert, da ist alles in Ordnung. Er meinte er könnte evtl ein traumatisches Erlebnis haben, dass er vllt wo runter gefallen ist. Dergleichen ist mir nichts aufgefallen. Er hat ihm ein Schmerzmittel sowie Antibiotika gespritzt. Erst dachte ich es geht im besser, weil er auch heute morgen so gegen 6 uhr gefressen hat als ich ihm Heu reingelegt hatte und schon so gegen halb 10 hat er mal geschaut was es so gibt als die anderen was bekommen haben und seit dem habe ich ihn nicht mehr wirklich was fressen sehen.
Meine Angst ist jetzt auch, da die Tiere ja eigtl dauernd was essen müssen, da sie ja einen Stopfdarm haben, dass er vllt aufgasen könnte? Er reagiert zwar, aber lang nicht mehr so wies mal war. Ich bin momentan echt ratlos und weiß nicht recht was ich machen soll. Ich habe ihn jetzt mal separat von den anderen in einen Käfig im Keller gestellt, wo es auch kühler ist (draußen sind es ja bald wieder 30 °C) und das er dort auch etwas mehr Ruhe hat.
Falls euch was einfällt, was mir helfen könnte wäre ich euch wirklich dankbar!!
Liebe Grüße
Nadine