Regenbogenbrücke

Lisa, kleine Kämpferin...

Eure Meerschweinchen, die über die Regenbogenbrücke gegangen sind

  • Leider war es in der Nacht von Donnerstag auf Freitag soweit. Meine Lisa, die mich fast 5 Jahre meines Lebens treu begleitet hat, und so manche Sorgen, Freuden und Enttäuschungen miterlebt hat, ging den Weg über die Regenbogenbrücke.
    Oft hab ich mich über sie geärgert, weil sie immer Lilly das Fell abgekaut hat, Holzhütten zernagt hat, mich in so mancher Nacht um den Schlaf gebracht hat...
    Aber es waren immerhin fast 5 Jahre, die wir miteinander hatten und sie hat 2 andere Meerschweinchen überlebt, also leider auch 2 mal eine(n) PartnerIn verloren.
    Sie wirkte immer, als wäre alles halb so wild, solange es was zum Futtern gab. Lasst die Welt ruhig unter gehen, ich hab mein Gemüse, der Rest is unwichtig.


    Wenn nur die Kokzidien nicht gewesen wären, die ihr leider viel vom Gewicht und der Immunabwehr gekostet haben. Sie hörte auf zu fressen, das Peppeln wurde immer schwieriger, sie hat sich unheimlich gesträubt.
    In 3 Tagen sind wir 3 Mal beim TA gewesen, es war keine klare Ursache zu finden, was Lisa so quält.
    Nicht die Ovarialzytse, nicht die Kokzidien, nicht das Baycox. Vielleicht die Leber, vielleicht der Stress.


    Am Montag plötzlich ein Lichtblick: Lisa begann wieder zu fressen. Zwar nicht viel und sehr langsam, aber sie fraß und war wieder am Gruppenleben beteiligt. Wir dachten, wir könnten aufatmen. Man sagt doch, kurz bevor jemand stirbt, mobilisiert er noch einmal alle seine Reserven. Ich denke, so war es bei ihr auch.
    Am Donnerstag Abend dann das furchtbare Bild: Lisa liegt unbeteiligt und schlapp auf der Seite, atmet. Beim Wiegen hat sie nur noch den Kopf hängen lassen. Sie wog nur noch 630g.
    Ein paar Stunden später ist sie friedlich auf dem Arm meiner Mutter eingeschlafen.
    Ich denke nicht, dass sie Schmerzen hatte. Zumindest hoff ich das.
    Die anderen Drei haben es wohl noch gar nicht richtig bemerkt, dass da jemand fehlt. Aber man sieht es auf den ersten Blick: Lilly Fell wächst wieder, ohne abgekaut zu werden.


    Ich werd sie vermissen, meine Lisa, alias BigMama.


    Grüß mir Campino und Mona.


    R.I.P.



    Lisa vom Eidertal sagt Tschüss...

  • Mein Beileid :cry:
    Es wahr eine wunderschöne Maus...
    Jetzt spielt sie mit all den anderen Meeries glücklich ohne schmerzen.


    Komm gut an du kleine Kämpferin und grüß von oben deine Freunde und deine Besitzerin ja?


    Sei nicht traurig Wackenmaus1990 ...
    Ich bin mir ganz sicher das sie von dort oben zu dir runter "Danke für alles und die wunderschöne Zeit mit dir!" sagt :wink:
    Eine ganz tapfere Maus!


    Ich wünsche dir ganz ganz liebe Grüße Wackenmaus1990 und komm gut trüber weg ja? :(