• Wenn meine viel Gras bzw. Wiese (also inkl. Löwenzahn, Sauerampfer, Giersch, Schafgarbe, Gänsefingerkraut und was noch alles so wächst) bekommen, verzichte ich fast vollständig auf anderes wasserhaltiges Grünfutter wie Gurke oder Salat. Möhren, Fenchel, Paprika etc. bekommen sie trotzdem, aber auch nur die Hälfte.

• Meine kriegen nur Wiese (mit sehr vielen verschiedenen anderen Pflanzen) außer Gemüse und Obst aus dem Garten. Wegen Vitamin C gibt es z.B. Giersch.
    Man kann ruihg die Gemüse Mahlzeiten durch Gras und verschiedene Wiesenpflanzen erzetzen.

• Sie wurden langsam an die Wiese gewöhnt,und ab und zu ein kleines bisschen bekommen.. und immer wieder haben sie Blähungen gehabt..diesmal war es etwas schlimmer,und deswegen bekommen sie kein Gras mehr..

Nein,vom Rasenmäher hatten sie noch nix..nur so von der Wiese.

• Hier gab es jetzt eine Zeit lang auch nur Wiese. Aber da waren dann mind. 12 verschiedene Sorten drin (verschiedene Gräser, Löwenzahn, Wiesenbärenklau, Schafgarbe, Giersch, Klee (verschiedene Sorten), Sauerampfer, Spitzwegerich, Flockenblume, Beifuß, Schachtelhalm, ...) und zusätzlich dann Heu und Zweige.
    Wenn man auch bei der Wiesenfütterung auf genügend Abwechslung achtet, dann ist das kein Problem.
    Wenn sie allerdings nur Rasen bekommen, muss man Gemüse ergänzend füttern.

• Ich füttre wenn, dann Wiese aus dem Garten und aus den Teilen, wo es mehr "Unkraut" als Rasen hat :lol:
    Aber bisher hab ich trotzdem immer Gemüse zugefüttert.
    Wenn die Auswahl groß genug ist, müsste es - wie Aellin schon gesagt hat - von den Nährstoffen her ausreichen. Man muss eben gut überlegen, ob die Schweinchen wirklich genug Vitamine und Spurenelemente aus den verfütterten Wiesenpflanzen aufnehmen.
    Wenn du dir da unsicher bist, würde ich lieber ein bisschen Gemüse zufüttern :)