Meerschweinchen Haltung

Ausengehege

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hallo Leute (:
    Also ... ich wohne in einem Gebiet mit vielen Katzen und wollte fragen ob ihr mir einen Link von einem wirklich sicheren Gehege schicken könntet zum beispiel von amazon , ebay u. s. w.
    danke für antworten (:

• selber bauen! Gekaufte, auch von den genannten portalen, sind in der Regel zu klein und unsicher.
    Bei selbst gebauten, kannst du größe Sicherheit und aussehen/Form optimal selbst bestimmen.
    Und viel geschick mehrere Holzrahmen und darauf ein Draht zu nageln braucht es nicht.

• Nein Leute, lisa wird Innenhaltung haben, und braucht das
    Gehege nur für das die Schweinchen für ein paar Stunden im Garten gras fressen können
    . ;)
    Außerdem ist oft wer im garten, deshalb denke ich das ein Gittergehege
    mit Gitterdach reicht, wenn sie nur ein paar stunden alleine sind ;)

• Zitat von Jasper+Rosalie

Sind nur Katzen bei Euch? Bei uns treiben sich auch Marder und Füchse (auch tagsüber) rum. Wenns euer eigener Garten ist, würde ich es nach unten auch absichern. Hier in unserer Gegend sind schon eigene tagsüber geholt worden.

Ja leider sind auch Marder bei uns . Ja da müsste ich es auch von unten absichern !

• Das Gehege aus dem Link reicht völlig aus ;)

Ich habe für meine Jungs auch so eins, damit ihr Auslauf mal ne Pause hat und wir haben auch viele Katzen in der Nachbarschaft und bis jetzt ist noch nie etwas passiert. Ich lege auf den Deckel immer noch Steine damit man es nicht so leicht aufbekommt.
    Wir haben unseres allerdings selbst gebaut .. ;)

• Ich hab auch eine Gehege in der Art, hat mir mein Freund mal gebaut :)
    Da die Wutzen nur unter Aufsicht drin sind, ist es auch nicht von unten abgesichert, sondern nur wie auf dem Bild von oben.
    Ich denke auch nicht, dass ein Tier soo schnell da drunter buddeln könnte. Wenn man alle halbe Stunde mal nachschauen geht und den Deckel evtl. Noch mit Steinen beschwert dürfte das sicher sein :)