Meerschweinchen Futter / Ernährung

Futter im Winter

Themen zur Meerschweinchen Ernährung bzw. Nahrung

• Hi!

ich gebe meinen Meeris immer FriFu, aber meine Frage ist, wie ihr es im Winter macht. Es gibt ja nur wenig, und wenn es gibt nur sehr wenig. Danke jetzt schon für die antworten.

LG Doreen

• mehr Energiereiches Gemüse. Möhre und Steckrübe haben meine immer im Gehege.

Ich gebe dann pro Tier weit über 200g täglich. Letztes Jahr gab es zusätzlich bei großer Kälte einen Teelöffel Haferflocken für 10 Schweinchen, was aber zu viel war.

Dieses Jahr probiere ich es mit Saaten

• Huhu,
    bei den einschlägig bekannten Discountern und im Supermarkt (und auf dem Wochenmarkt) bekommst Du das ganze Jahr über sämtiches Gemüse. Die Auswahl ist riesig und es ist durchaus möglich seinen Tieren vom eigenen Obst- und Gemüsevorrat etwas anzugeben. Das einzige was im Winter fehlt ist Wiese, die läßt sich etwas mit frischen Kräutern, Kohlrabiblättern, Salat o.ä. ersetzen. Guck doch mal auf unsere Futterliste:
    https://www.meerschweinchen-ra…bary//pdf/Futterliste.pdf...wenn da nichts dabei ist?
    Gabi

• aaaach hast du dein Schwein so schnell kastrieren lassen und die Kastrafrist schon absitzen lassen, dass er jetz dein gewünschtes weibchen bei sich sitzen hat. wundervoll, hätte nicht gedacht, dass das so schnell gehen kann :O Respekt.

• Also einerseits Supermakt wobei das auf dauer kostet aber man kann ja fragen ob man gemüse dass nicht mehr zum verkauf angebotenw erden darf haben kann geht auch bei wochenmärkten und nach ner absage nicht gleich den kopf hängen lassen ;) ich habe immer nen großen vorrat an karotten rüben und roter beete und äpfeln( diese gibts nur als leckerbissen) da meist selbst angebaut. damit das ganze noch abwechslungseicher wird trockne ich verschiedene kräuter und mische dass zum heu dazu damit kommen meine immer gut über den winter ;)