Meerschweinchen Verhalten

Betet bitte für Karlie

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo,

ich bin neu hier und brauche jetzt alle Gebet für unseren Karlie.

Karlie ist ein Männchen und wir haben ihn geschenkt bekommen. Dazu noch einen anderen Bock namens Arjen.

Karlie ist seit heut komisch. Er liegt auf der seite und bewegt sich kaum noch. Die TÄ hat ihm 2 Spritzen gegeben und meinte es sei kaum noch Hoffnung :( wenn er morgen noch lebt, sollen wir nochmal vorbei kommen.

Bitte betet alle für Karlie :(

• Sie konnte nichts genaues sagen. Er hat hinten am Oberschenkel Schorf, aber keiner weiß woher...ob das ein Insektenstich war und er gejuckt hat... :?:

Sie hat ihm einmal ein Antibiotikum gespritzt und ein Aufbaupräperat das er wieder Flüssigkeit bekommt.

Er hat im liegen versucht an ner Gurke zu knabbern aber er war so schwach.

Gestern war noch alles okay und heut kann er sich nicht mehr auf den Beinen halten. :(:(:( ich hoffe er übersteht die Nacht...

• Hat er Fieber? Wenn du es nicht weiß, nimm ein Thermometer und miss nach. Die Temperatur ist sehr sehr wichtig!

Hat er denn nun Gurke gefressen oder nicht? Fressen ist sehr wichtig. Wenn er nicht selber frisst, dann musst du zufüttern.

Wie warm ist es bei euch heute gewesen? War er in der Sonne?

• Ich glaube Karlie schafft das . Ihr müsst ihm ein bisschen Brei füttern weil ohne essen ist er nicht ernährt und schafft es wahrscheinlich nicht . Melde dich morgen wieder ich wünsch karlie glück :wink:

• Der Schorf kann von einer Rangordnung sein, Pilz, Milben usw.

Das muss abgeklärt werden. Da kann man eine Kultur anlegen und auch unterm Mirkoskop nachschauen.

Habt ihr was für die Darmflora bekommen, Bene Bac Gel oder Sab Simplex?
    Was hat er gespritzt bekommen?
    Wurde er geröntgt?

Päppeln müsste ihr alle 3-4 ungefähr 10 ml, auch nachts, wenn er nichts frisst.
    Wenn er mehr möchte, dann gebt ihm das ruhig.

• Mein Partner kam gerade nachhause. Karlie lebt noch...er lag eingerollt in seinem Krankenbett. In der Laube ist es warm. Also verkühlt er sich nicht. Wir haben unsere Meerschweinchen im Garten der 5 min. von hier weg ist. Werde spät abends noch einmal hin um nach ihm zu sehen.

Vielen Dank fürs Daumen drücken... :lol:

• Was heißt denn warm? Wenn es wärmer als 25°C ist, dann hat er vielleicht einen Hitzschlag.

Wenn du nachher hin fährst, nimm bitte etwas Brei mit. Er MUSS fressen, sonst wird er mit Sicherheit sterben.

Daumen sind für euch gedrückt!