Meerschweinchen Vergesellschaftung

Leihschweinchen - Für und Wider

Tipps und Hilfe rund ums Vergesellschaften von Meerschweinchen

• Huhu ihr Lieben,
    dann klinke ich mich mal zu dieser Thematik ein.

Ich verleihe ein Tier nur einmal, danach wird nur noch auf einen Endplatz vermittelt. Nicht jedes unserer Schweinchen ist für eine Leihschaft bestimmt. Bisher haben wir ca. 5 Schweinchen als Leihtiere draussen, wovon erst eins zurück kam. Sollte ein Leihschweinchen zurückkommen, wird dieses für die nächsten 8 Wochen zurückgehalten. Sollte sich der Besitzer doch noch umentscheiden. Viele meiner Interessenten für Leihschweinchen haben viele Jahre Meerschweinchen gehalten und da ist es klar, dass es nicht so einfach wird, dieses dann aufzugeben. Ein Leihschweinchen von mir, wurde gleich behalten, man konnte sich nicht mehr trennen :wink: Ich gehe mit diesem Thema immer sehr vorsichtig um, zum Wohle der Schweinchen aber auch auf Rücksicht der Gefühle der Meerschweinhalter. Bisher bin ich mit meinem Weg sehr gut gefahren.
    Kerstin: Gerne kannst du meine Kontaktdaten an deine Freundin weiterleiten. Vielleicht hilft ihr ein Gespräch ja weiter. Ist das Schweinchen weiblich oder männlich. Sollte es weiblich sein, kann ich ihr einen Platz anbieten!
    Gruss Katja