Hallu Leute,
wie viele mitbekommen haben, ist die Kastration noch nicht lange her (11.7)..
Das Beinchen wurde nicht besser.. und vor 2 tagen war ich beim Tierarzt weil sich Puckyli wohl selbst 2 Krallen am hinteren linken Fuß (wenn man das Schwein mitm Po zu sich hat) fast komplett abgemacht hat.. bzw komplett.. Und haut und wenn ich richtig sehe sein Fleisch teilweise da auch .__. Sieht üüübel aus.
Auf jeden Fall war ich damit vor 2 Tagen bei meinem Tierarzt der die Kastra gemacht.. Der meinte ist schon nicht so schlimm, oberflächlich und hat mir ein Spray gegeben, was ich 2x täglich geben soll.
(Eigentlich wollte ich da zum anderen TA, aber der hatte schon zu..)
Gut.. hab ich dem Tierarzt natürlich geglaubt, ich bin ja kein Fachmensch..
Nun war ich heute mit Pucky beim anderen TA, da wo ich erst wegen der Wunde hinwollte, aber schon zu hatte, ursprünglich wegen seinen möglichen Parasiten.
Soo die hat den Fuß gesehen.. Angeschwollen.
Hat sich den genau angeschaut und alles.. Nun hat der ein Verband drum und Montag wird entschieden, ob der eine Zeh vielleicht ab muss .___.
Nun muss ich ihn jeden Tag 0,45 ml Baytril geben und 1 1/2 Tabletten täglich Traumeel.
Das mit seinem Auge ist wohl das schlechte Immunsystem, wegen seinem Fuß.
Was die Tierärztin heute entdeckt hat: Da wo der Tierarzt die Nakosespritze gab, war ne Wunde, aber die ist gut verheilt. zumindest das was zu sehen war. Hoffen wir das innen nichts kaputt gegangen ist...
Sie hat ihm was gegen Parasiten gegeben, weil er sich auch gejuckt hat auf übelste und alles.. und ja..
Wenn der kleine gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz viel Glück hat, darf der Zeh dran bleiben, wenn er groooooooooooooßes Pech hat muss der mit OP entfernt werden..
Und wenn alles mit "ok" verläuft kommt der leicht ab (laut tierärztin), weil der denn schon abgestorben ist.. der Zeh bekommt laut ihr jetz schon kaum bis gar nicht Nährstoffe... sie konnte heute noch nicht sagen ob das Gelenk zu dem Zeh schon durch ist oder nicht.
also zählen wir mal auf:
1. Keine Eier mehr
2. Verwundeter Zeh
3. kaputtes Bein
4. Wahrscheinlich Haarlinge, oder irgendwelche anderen Parasiten (wobei er dagegen nun was hat)
5. Kein Gesprächspartner
6. vielleicht muss der Zeh ab..
7. Verband um der Pfote
Ich bin momentan echt überfordert.. und hoffe nur noch sehr stark das es dem kleinen besser geht.. Und zwar schnell.
Er liegt die ganze zeit schon rum.. Auf seiner Wärmflasche. die schon fast kalt ist. Bewegt sich wenig.
Aber naja, Menschen die ein kaputten Fuß haben bekommen krücken, ist bei Meerschweinchen wohl schlecht .__.
Irgendwie bin ich sauer auf den anderen Tierarzt... und einerseits hoffe ich nur noch sehr das es Pucky besser geht und gaaanz anderer seits, bin ich voll traurig, weil ich mich schlecht fühle weil es mir so vorkommt, als könnte ich ihm kein gutes Leben geben.
Wisst ihr, es geht dem kleinen nicht gut,und ich kann nicht mehr machen, außer ihm die Medi geben, ihn beruhigen, Wärmflasche, Kamillentee und sein Fressen zu machen
Ps: Die Tierärztin war erstaunt, das er während des Verbandes, wo das gemacht worden ist gefressen hat.