Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Handaufzucht-Brauche dringend euren Rat...

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Zitat von Shorty0608

Aber zickig sag ich euch. Wenn die keine Milch mehr will dann beißt sie mich, bis ich ihr gurke gebe.
    Dann bockt sie durch den Stall und quiekt:)

Total geil:)

Ach gott,wie niedlich :) Meine Kleinen sind auch richtig frech geworden,wenn ich sie raushole,knabbern sie alle meine Finger an :D

• Sie lässt sich auch nicht erziehen:)
    Der Papa versucht es, aber verzweifelt da ständig dran.
    Wenn er nach langem Ärgern der der kleinen, keine Lust mehr hat sich ärgern zu lassen, setzt der sich mit dem Po vor dem eingang der Röhre und lässt sie nicht rein. und wenn sie auf die andere Seite läuft macht er den Po da hin:)

Ein herrliches Bild sag ich euch.

• Zitat von Shorty0608

Sie lässt sich auch nicht erziehen:)
    Der Papa versucht es, aber verzweifelt da ständig dran.
    Wenn er nach langem Ärgern der der kleinen, keine Lust mehr hat sich ärgern zu lassen, setzt der sich mit dem Po vor dem eingang der Röhre und lässt sie nicht rein. und wenn sie auf die andere Seite läuft macht er den Po da hin:)

Ein herrliches Bild sag ich euch.

Als wir vor etlichen Jahren 2 Babys hatten, da hat sich die Mama irgendwann einfach aufs Hausdach gesetzt, weil sie mal ihre Ruhe wollte. Die kleinen waren so aufgedreht, anders ging das nicht :lol:

• Also ich glaube wäre die Mama noch da hätte sie die kleine zur Adoption freigegeben;)

aber Spaß bei Seite. Solange sie so ist, bin ich mehr als froh. Dann hab ich Gewissheit das es ihr gut geht und dann bin ich schon ein kleines bisschen stolz auf mich :oops:

• Zitat von Anna1290

Als wir vor etlichen Jahren 2 Babys hatten, da hat sich die Mama irgendwann einfach aufs Hausdach gesetzt, weil sie mal ihre Ruhe wollte. Die kleinen waren so aufgedreht, anders ging das nicht :lol:

Das kenne ich :lol: Grace sitzt auch öfters auf dem Hausdach,wenn ihr das zu viel wird.. :lol:

• Hallöchen:)
    kurze Neuigkeiten:

die kleine süße ist heute 2 Wochen alt. wiegt mittlerweile 150 gr.
    und hat zwei kleine Freundinnen gefunden.

Die erste ist ca. ein halbes Jahr alt. Hatte als die 4 Wochen alt war einen Schlaganfall.
    Einschlägern kam nicht in frage, die ist fit und frisst. Das einzige was sie hat ist eine leichte motorische Störung. Sie wankt ein wenig mit den Hinterbeinen. Sie ist 6 Monate alt und frisst und freut sich ihres Lebens.
    Sie will leben, und das soll sie auch:)

Das 2. Weibchen ist ein 3 Monate altes ziemlich eingeschüchtertes Weibchen.
    Braucht im moment noch viel Liebe und Zuneigung.
    Frisst aber gut und wird durch die andern beiden Quirligen richtig munter und traut sich dann auch raus.

so das zum letzten Stand:)
    ich denke wir haben alles gut überstanden-

• So einmal kurz zum Schluss:

Die kleine Maus wiegt jetzt 275 gr.
    ist jetzt fast 4 Wochen alt.
    Ist ein kleiner Fressack und frech für 12:)

Ich gehe also mal davon aus das wir übern Berg sind. Milch will sie nicht mehr und Salat und Gurke verschlingt sie. Es ist so süß mit anzusehen.:)

Also vielen Dank noch mal für die Hilfe und die Tipps.
    Hat super geholfen.

Jetzt bekommt die kleine noch einen neuen Stall und ihr Papa (jetzt 7 Wochen her das er Kastiert wurde) kann auch wieder zu ihr.

Wird ne schöne 4er Gruppe und der Stall wird riesen groß. Heute oder Morgen gehts los mit dem bauen:)

• Das freut mich für die Kleine Maus! :) Über neue Bilder von ihr würde ich mich sehr freuen! :))
    Meinem Wichtel geht es auch bestens-er wiegt auch 270g,allerdings mit 6 Wochen.

Alles Gute für die 4-er Bande :)

• Suuuuuuuuuuupiiiiiii :lol:

Ich würde auch so gerne Bilder von der Gruppe sehen :wink:

Bilder werde ich natürlich einstellen.

Werde mit dem Bauen beginnen und sobald die 4 eingezogen sind werde ich ein Shooting machen :)

werde versuchen schon zwischendurch die kleine noch mal zu Fotografieren.

Und auch vom Eigenbau gibt es dann Fotos sobald der fertig ist.

Melanie: Schön das es deinem auch gut geht. Das meine kleine so viel wiegt ist auch ungewöhnlich. Sie isst aber auch ungewöhnlich viel:)
    (Noch darf sie das:))