Klingt hart,aber du musst sie dann zwingen.Es ist wichtig,dass sie trinkt,da sie ja nicht mehr bei der Mutter trinken kann.Da muss das Kleine Schweinchen leider gottes durch.
Meerschweinchen Babys / Nachwuchs
Handaufzucht-Brauche dringend euren Rat...
Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)
-
-
-
ich habe einfach angst, weil überall steht wenn die sich verschluckt und das das in die Lunge kommt und so
-
Es gibt auch was wo sie saugen können, ich weiss nur nicht mehr wo ich das gelesen habe. Vielleicht schreiben hier ja noch Martina A. oder Kleinschweinugly *hoff*
-
Zitat von Shorty0608
ich habe einfach angst, weil überall steht wenn die sich verschluckt und das das in die Lunge kommt und so
Klar,da muss man vorsichtig sein.Halte sie einfach gut fest und drücke die Spritze vorsichtig ins Mäulchen.Wenn sie die Zähne zusammenbeißt,ganz leicht drücken,dann machen sie das Mäulchen auf und fangen eigentlich an zu trinken.Dann langsam,Tröpfchen für Tröpfchen,die Milch geben.
Wenn sie kräftig ist,kannst du auch mit einer kleinen Babyflasche versuchen,ihr die Milch zu geben
-
ach, diese kleinen Saugspritzen ?
ich schau mal im netz.
etwas will sie ja.
und sie kuschelt sich bei papa untern bauch und er leckt ihr regelmäßig den po.er kümmert sich so lieb.
-
Nein,ich meine sowas:
https://www.fressnapf.de/shop/…t-flasche_-buerste-sauger
Ist halt eine Flasche mit Saugaufsatz,da saugt das Meerschweinchen dann dran..Aber das funktioniert nur,wenn das Meerschweinchen die Kraft dazu hat.
Schön,dass der Papa sich so gut kümmert und die Aufgaben der Mutter übernimmt.
-
achso,
also kraft hatte die kleine bist gestern nachmittag. also bis dahin wo sie noch richtig hunger hatte. da hat sie die keine spritze fast mit gegessen:) und war total gierig.
ich probiere das mit den saugflaschen mal vielleicht kann sie das ja, wenn sie überhaut will.
wenn die nicht will wird sie nicht saugen. dann muss ich mit der spritze weiter machen. -
Du kannst es ja mal mit der Flasche probieren-so teuer ist es ja auch nicht.Probiere es einfach aus,mit der Spritze kannst du sie danach immernoch füttern.
-
ja den gedanken hatte ich auch. versuchen werde ich es.
und dann gläschen mit möhren untermischen udn die SAB Simplex tropfen.das sollte helfen.
-
Genau,mit Babyrei,Sab Simplex und wenn du willst auch einer Messerspitze Traubenzuckerpulver.Bestimmt hast du doch Haferflocken zu Hause,oder?Die kannst du trocken pürieren und dann darunter mischen.
-
traubenzuckerpulver gibt es?:) dachte das gibt es nur am Stück:)
Wieder was gelernt.
bekomme ich sowas acuh inner Apo?
-
Ja,Traubenzucker gibt es auch als Pulver.Dachte auch immer,dass es ihn nur am Stück gibt.
Denn kriegt man bestimmt auch in der Apotheke,gibt es aber auch im Supermarkt. -
Super. ich danke euch allen.
Werde euch natürlich auf dem Laufenden halten und acuh Fotos einstellen von der kleinen.
ich hoffe es geht jetzt alles gut.
100 gr ist ja nicht schlecht und die chancen sollten gut stehen.
-
Ich drücke dir die Daumen!
Aber 100g ist auch ein gutes Gewicht,also ich finde,dass die Chancen für die Kleine sehr gut stehen.Hatte hier einen viel schlimmeren Fall-50g,war 2x kurz vor'm sterben..dem ging es richtig schlecht,da sah es echt schlecht aus,wir hatten alle Hoffnung aufgegeben..Und jetzt ist der kleine putzmunter,wiegt 175g.. -
Super, das macht Mut. also im Positiven Sinne:)
wie viel Traubenzucker soll denn da rein?
warscheinlich einfach n ganz kleines Häufchen oder?