Hallo Zusammen,
kurz vorweg:
Ich habe vor 2 Wochen 2 Meeris aus schlechter Haltung befreit.
1 Bock (der jetzt Kastriert wird) und ein Weibchen.
Das Weibchen war trächtig. Am Montag ist dann ein Junges geboren. Das andere ist auch nachts nicht gekommen. Also bin ich Dienstagsmorgens gleich zum TA.
Ultraschall zeigte dann leider das das 2. Baby leider Tot war. (keine Herztöne)
Der Tierarzt hat versucht das Baby rauszuholen. Leider war der kleine schon so "lange" tot, das er schon auseinander fiel (entschuldigt meine schreibweise) aber bin immer noch total fertig deswegen.
Musste dann die Mutter wegen der Schwangerschaftsvergiftung die eingetreten war, einschläfern.
Seid Dienstag Nachmittag päppel ich also die kleine. Sie hatte 99 gramm bei der Geburt. Seid dem schwankt ihr gewicht zwischen 97 und 101gr.
Habe dann Mittwoch den "Papa" dazu geholt. die beiden verstehen sich super. Er hilft ihr beim "pippi" machen udn leckt ihr den Po etc.
Sie frisst zwar zwischen durch ein bisschen Salat und klaut sich uach gerne mal Löwenzahn ein kleines bisschen. (heu frisst sich acuh langsam)
Nur leider verweigert sie seid gestern Nachmittag die Milch. Dreht sich weg und will nicht trinken (vorher war sie immer gierig alle 1-2 Stunden)
Heute Nacht hat sie zum Beispiel nur 1,8 ml getrunken. von gestern 22 bis heute morgen 06 Uhr.
Zur Info, sie bekommt die kleintieraufzuchtsmilch. Die soll besser sein als Katzenaufzuchtsmilch weil mehr drin ist an wichtigen Vitaminen für Meeris.
Ist darauf angepasst.
Bitte helft mir. Ich bin total verzweifelt. Der Gedanke das Merris einen Stopfmagen haben und essen "müssen" hängt die ganze zeit und ich mache mir Sogen.
Vieleicht auch zu viele?