Allgemeines

Abgabe? :(

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hey,

Ich wieder :lol:!

Da meine 3 Zicken sich nun häufiger Zanken,bin ich wirklich am überlegen,was man da noch machen kann.

Die 3 leben in einem 200x80cm Eigenbau. Aller 2 Tage gibt es für 2-3 Stunden Auslauf im großen Zimmer.

Ich spiele wirklich mit dem Gedanken,dass ich die kleine Floh abgebe,da sie mitlerweile schon 3 (größere) Bisswunden hatte.

Die Vergesellschafftung war vor gut 8 Wochen..lief im großen & ganzen gut. (Auf neutralem Boden)

Ich denke aber,dass noch ein Meerli (Kastrat) zu viel im Gehege wären oder?

Ich bin echt am Verzweifeln!!

Kann jemand helfen?

• Hallo Lissyi,

Viele Möglichkeiten gibt es da leider nicht.Auf jedenfall kann es so ja nicht bleiben,wenn sich deine Meerschweinchen ständig streiten.
    Entweder musst du Floh abgeben und einen Kastraten holen oder irgendwie doch anbauen.Geht es auch evt mit einer zweiten Etage?Ist für den Notfall auch eventuell eine Lösung.

• Weibchen sind zumindest leichter zu vermitteln als Böcke.
    Am besten du schreibst das hier im Vermittlungsthread. Wenn du willst kann ich sie auch auf meine HP unter exterene nehmen.
    Auf jedenfall mit Schutzvertrag und Schutzgebühr vermitteln.

• Zitat von Lissyi

Hallo Melanie,

Ich glaube,ich werde doch Floh in liebevolle Hände Abgeben.
    Da sie aber so scheu ist,wird die Vermittlung sicherlich schwer oder?

Hallo,

Wichtig ist,dass sich die Gruppe versteht-daher würde ich Floh,auch wenn es schwer fällt,abgeben und in gute Hände vermitteln.Dafür kannst du dann einen Kastraten holen.
    Wenn ein Meerschweinchen scheu ist,wird eine Vermittlung nicht unbedingt schwer.Wir sehen unsere Meerschweinchen ja nicht als Kuscheltiere an,wo sie jeden Tag herausgeholt werden sollen ;). Wenn sich jemand in das Meerschweinchen verliebt,wird ihm das,denke ich,nichts ausmachen. ;)