• Gutne Morgen,
    ich muss gleich los zum Außendienst, aber ganz kurz:
    Seit gestern zieht unsere kleine ihr linkes Bein angewinkelt hinterher... ich hab solche Angst und keine Ahnung, was es sein könnte? Sie frisst auch nur noch Päppelbrei und wenn man am Beinchen ankommt, quiekt sie ganz leise....

ich hab solche Angst, dass wenn wir zum TA fahren er sagt, er könne nichts mehr tun...

Kann das Lähmung sein? Oder muss da was gebrochen sein? Was für Möglichkeiten gibts?????

Danke schonmal!

• Hm, ich habe jetzt nicht den ganzen Thread gelesen.
    Wenn du schreibst, dass sie quiekt wenn man am Hinterbein ankommt, spürt sie ja was, bzw tut ihr was weh. Dann wäre es eher keine Lähmung.

Wie sieht die Pfote denn aus, hat sie die gleiche Farbe wie die auf der anderen Seite, oder ist sie eher blass oder gerötet?
    Fühlt sie sich gleich warm/kalt an wie die auf der anderen Seite?

Da gibt es mehrere Möglichkeiten, da müsst ihr wohl nochmal schnell zum TA... :?

Ich drücke die Daumen!

Lg

• Ja sie quiekt ganz schlimm, aber ich war jetzt nicht mehr zu Hause und konnte nicht schauen, wie das Füßchen aussieht... glaube aber, es ist etwas "blasser" als das andere Füßchen und fühlt sich auch kalt an.

Wir gehen heute Abend in die Tierklinik.

Wenns z. B. gebrochen wäre, muss das operiert werden?

• Schlechte Nachrichten.

Wir mussten unsere kleine Flecki heute einschläfern lassen. Wir haben sie vorhin begraben und ihr Grab schön mit Blumen geschmückt...

Kann es noch gar nicht glauben und bin unendlich traurig ;(((

Sie hatte sich das Bein gebrochen und hatte am anderen Fuß schon einen Wunden Handballen. Zudem hat ihr ein Grashalm im Hals gesteckt, die Zähne waren alle in Ordnung, aber sie hatte leider eine Kaumuskellähmung ;(((

Ich hoffe, ihr gehts gut wo sie jetzt ist. Es ist zwar sehr hart, aber ich glaube es war die richtige Entscheidung. Wir waren nur bei der Narkose dabei, bei der letzten Spritze konnten mein Freund und ich nicht zusehen.

Flecki hat den Kampf leider verloren ;(

*01.04.2009 +20.08.2012

• :cry::cry::cry: . Erst bekomme ich halb ne Herzinfarkt von dem Gewitter und jetzt lese ich das :shock: .
    Ach Mensch Flecki, Jaspers Geschichte rückwärts. Er hatte erst einen Bruch und dann die Kokzidose, er hat es ja leider auch nicht geschafft :cry: . Das ist so schlimm, wenn sie so sehr kämpfen und es dann doch nicht schaffen.
    Einen dicken Drücker an Euch :!:
    Dani

• Danke für die lieben Worte!

Wir haben echt gehofft und gebetet, dass es ihr schnell wieder besser geht, sie war wirklich eine kleine Kämpferin und ein lebenslustiges Schweinchen!

Sie war immer die erste am Käfiggitter morgens und hat sogar nachts gequiekt, wenn man zur Toilette ist - es ist so still ohne sie, es fehlt was.

Unsere anderen beiden sind eher "ruhige" Meerlis, aber ich glaube auch sie haben gestern gemerkt, dass da jemand fehlt...

Ich habe noch nie ein Tier verloren, da ich vor den Meerlis noch nie Tiere hatte und es ist einfach unglaublich schwer, damit umzugehen. Vor allem, da wir uns die letzten Wochen so intensiv um die kleine Kämpferin gekümmert haben...

Wir haben ihr einen schönen Platz ausgesucht und werden ihr noch ein kleines Kreuz basteln...

es tut echt sooo weh ;(

• Hallo Traumkind das mit Flecki tut mir sehr leid.Ich drücke dich ganz fest.
    Hier sieht es auch nicht gut aus.Nachdem Lucky trotz Schmerzmittel nicht selber fraß und trotz päppeln weiter abnahm,war ich heute bei einer TA aus dem Forum die auf Nager und Zähne spezilisiert ist.Sie stellte fest das der rechte ober Zahn tod und die Wurzel hoch entzündet ist,ebenso der Zahn unten links.In Narkose hat Sie im dann leider nur einen ziehen können,da er Probleme mit der Narkose bekam-ER brauchte fast den ganzen Nachmittag um wieder auf die Beine zukommen.Das gute er hat bei Ihr etwas Gurke und Paprika gefressen,bin allerdings noch zwischen Hoffen Und Bangen da ich schon einmal ein Schweinchenan den Folgen einer Narkose verloren habe.ER bleibt jetzt bis auf weiteres bei Ihr und man muß überlegen wie das mit dem zweiten Zahn wird.Morgen früh werde ich wieder anrufen und nach Ihm fragen und versuchen zu erfahren wie es weitergeht.
    Kerstin

• Hallo Kerstin,
    was ist bei Lucky rausgekommen? Kann die TÄ heute den anderen Zahn noch ziehen?
    Ich drücke die Daumen!
    Es ist so hart, morgens zum Käfig zu gehen - und keine Flecki da, die mich freudig begrüßt. Aber das Leben muss weiter gehen. Irgendwie muss man den Verlust bearbeiten.

Drücke für Lucky alle Däumchen!!! Und melde Dich, wie es ausgegangen ist...

• Hallo Traumkind,

im Moment geht es Lucky den Umständen entsprechend gut.Er versucht sogar schon wieder selber weiche Dinge zu fressen.Den anderen Zahn haben Sie noch nicht gezogen,da er erst stabiler werden soll nach dem Drama mit der Narkose gestern.Bzw.überlegen Sie ob man ihn im Moment noch lassen kann,da er ja zwar unter Schmerzmittel aber immerhin wieder selber frißt.Da wir in ein verlängertes Wochenende fahren bleibt er bis Montag bei der TA und da werden Sie in dieser Zeit sehen ob oder ob nicht und dann entscheiden.Ich habe das Ganze übrigens im Thread: Zähne-ich weiß nicht mehr weiter im Forum eingestellt.
    Das mit Flecki wird noch einige Zeit dauern,ich kann Dich nur zu gut verstehen.Meine Meerlies sind alles für mich,wenn es Ihnen gut geht geht es mir auch gut,wenn es Ihnen schlecht geht leide ich entsetzlich mit und wenn eins gehen muß verliere ich ein Familienmitglied .....Das Ganze geht dann nur über die Zeit,es wird besser und vergeht doch nie ganz.Trost finde ich dann hier im Forum,wo ich mit Leuten "sprechen"kann die mich verstehen und die genauso Meerlieverrückt sind wie ich das Hilft den man weiß man ist nicht allein mit seiner Trauer.
    Fühl Dich gedrückt und Danke fürs Daumen drücken Kerstin und Lucky

• Hallo Kerstin,

ist ja super, dass ihr so eine TÄ habt, wo die Meerlis bleiben können, wenn ihr übers WE weg fahrt.
    Wir hatten bzw. haben da immer unsere Eltern, die kennen sich auch ganz gut aus und kümmern sich gut um die Wutzen.

Meerlis mit Zahnrpoblemen haben es echt nicht leicht, und ich glaube, das kommt auch immer wieder. Bei Flecki war ja 2,5 Jahre gar nichts, dann kam ja die ZahnOP letztes Jahr und seitdem waren wir ständig beim TA.

Heute mache ich mir Vorwürfe, ob wir vllt falsch reagiert haben oder falsch gehandelt haben. Aber wir sind ja auch nur Menschen die vllt Fehler machen. Und ich finde den Fehler nicht.

Ich finds super, dass es dieses Forum gibt, weil ich im "realen" Leben auch schlecht über meine Gefühle sprechen kann. Wenn ich an Flecki denke, werde ich schon ganz traurig.

Meine Eltern hatten mir und meinem Freund für usnere Wohnung letztes Jahr eine große Collage geschenkt, weil sie wissen, wieviel uns die Wutzen bedeuten. Überlege, noch ein großes Bild für Flecki (Leinwand) zu bestellen.

Ja, es ist ein Familienmitglied gegangen, und ich bin mit Leib und Seele Meerschweinchenmama, auch wenn ich bestimmt noch viel lernen muss... aber ich weiß, dass sie es bei uns gut haben!

Und Flecki hatte es bis zuletzt gut! Sterben gehört halt genauso dazu wie Geburten und Leben.

Meld Dich mal, wie es mit Lucky weitergeht.

Fühl Dich eben so gedrückt!!