Hatte jemand schon einmal das Problem, dass die Meerschweinchen Schnilz hatten? Wenn ja, was habt ihr dagegen unternommen?
-
-
-
Was ist denn das? Das habe ich noch nie gehört :shock:
-
Wenn sich die Haut zwischen den Füßen löst.
Der Tierarzt meinte, dass sei Schnilz. -
...bestimmt meinte er Pilz!
Vielleich schwätzt Euer TA Schwäbisch?
http://www.diebrain.de/Iext-pilze.html
Gabi -
is auch nicht Pilz auf schwäbisch. :wink:
Hast du denn was dagegen bekommen?
Ich tippe auch mal auf Pilz. Rufe evtl. beim TA nochmal an was er gemeint hat. Wenn es Pilz ist muss das behandelt werden .
LG
Lilly -
Nee, habe nichts bekommen. Er meinte das geht von alleine wieder weg.
Hab noch mal angerufen, er meinte es heißt Schnilz. Ich habe es mir sogar buchstabieren lassen. Aber auch über google ist darüber nichts zu finden.
Vielleicht ist das ein lateinischer Fachbegriff???
Vielleicht weiß ja noch jemand was....;(
-
Hab ich echt noch nie gehört. :o
Vllt kannst du ja mal ein Foto reinstellen.
LG
Lilly -
Auch lateinische Fachbegriffe sind über Google zu finden. Nunweder hast du dir eine sensationelle neue Meerschweinchenkrankheit eingeschleppt der dein TA nun einen eigenen Namen gegeben hat, der veralbert dich oder ist irgendwie nicht ganz auf der Höhe.
Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen und mir dann gegen den Pilz eine Salbe holen. :wink: -
Zitat von Pardona
Auch lateinische Fachbegriffe sind über Google zu finden. Nunweder hast du dir eine sensationelle neue Meerschweinchenkrankheit eingeschleppt der dein TA nun einen eigenen Namen gegeben hat, der veralbert dich oder ist irgendwie nicht ganz auf der Höhe.
Ich würde zu einem anderen Tierarzt gehen und mir dann gegen den Pilz eine Salbe holen. :wink:Das würde ich auch sagen! Wenn es wirklich ein Pilz ist, dann geht er nämlich nicht von selber weg, deswegen lieber schnell eine zweite Meinung einholen :wink:
-
Hallo!
Drei meiner kleinen hat es nun leider auch erwischt: zwei haben Schnilz, bei einem Bock ist das Genöcke entzündet.
Habt ihr Tipps?
Gruß, Gertrud
-
Wie äußert sich denn der "Schnilz", beschreibe mal. Mit Genöcke meinst Du die Hoden?
Alles sehr seltsam, ich glaube allmählich an einen Foren-Troll...
-
Hier bin ich auch mit meinem Latein am Ende Trollwiese ?
-
Wie äußert sich denn der "Schnilz", beschreibe mal.
Gerötete und geschwollene Fußballen, Haut ist schuppig und löst sich ab, auch zwischen den Zehen.
Gruß, Gertrud
-
-
Nein.
Mein Gott. Rede doch bitte anständig, in vollen und hilfebringenden Sätzen oder lass es bleiben. Das wird doch sonst lächerlich.
Schnilz und Genöcke findet man nur in irgendwelchen Zusammenhängen in Golfforen im Internet, also entweder du erleuchtest uns alle (und hast Verständnis für die Verwirrung) oder lass es bleiben, weil ernstnehmen wird man diesen Thread sonst nicht mehr.
LG