Hallihallo^^
Kennt ihr das? Ihr geht rein Interesse halber auf die Seite eines Tierheimes oder ebayKleinanzeigen und schaut nach Meerschweinchen und plötzlich seht ihr ein oder zwei Merris, die aus irgendwelchen Gründen abgegeben werden müssen. In der Anzeige lest ihr sowas wie ''Kinder wollen nicht mehr'' ''Allergie'' ''Wegen platzmangel'' ''Wissen das Alter nicht, weil wir sie aus zweiter Hand haben'' ''Die Schweine sind schon öfter umgezogen''
Mir ist das eben passiert. Und leider empfinde ich jetzt tiefstes Mitleid mit den zwei Süßen, gerade, weil einer meinem Schnuppelchen ähnlich sieht(es sind auch keine Jungtiere) Was ist, wenn sie wieder in solche Hände geraten? Sie als Spielzeug missbraucht werden, oder gar als Schlangenfutter enden?
Und noch schlimmer: die zwei sind nur 8 km von mir entfern!!! Aber ich kann keine Schweine mehr aufnehmen, da mein Doppelkäfig schon ziemlich knapp ist für meine 5. Davon ab, dass es auch noch die Geldfrage gibt. 7 Mäuler zu stopfen geht einfach ins Geld.
Was würdet ihr tun?
Bei klarem Verstand bleiben und sagen: Es tut mir leid, aber es geht einfach nicht.
Oder würdet ihr nachgeben und sagen:
Ich muss mein Käfig vergrößern! Irgendwie bekomm ich das hin!!!