Meerschweinchen Haltung

EB so gut wie auf den Boden? Geht das?

Haltung und Haltungsbedingungen von Meerschweinchen

• Hej hej!!

Da jetzt Sommerferien sind, habe ich mir überlegt, den Schweinlis mehr Platz zu bieten.
    Da der EB in meinem Zimmer steht habe ich dementsprechend genug Platz um den Meeris täglichen Auslauf zu bieten, nur dann müsste ich den EB auf den Boden verlagern, damit ich eine kleine Rampe hinbauen kann, damit sie in den Freilauf können :D

Jetzt meine Frage:
    Würde es den Schweinchen etwas ausmachen, wenn sie auf dem Boden stehen oder sollte ich eine kleine Erhöhung machen, damit sie nicht DIREKT auf dem Boden stehen?

LIbe Grüße, Shanty

• Zitat von Katrina

Den Tieren ist es egal. Sie gewöhnen sich auch an dich als möglicher Greifvogel :lol:

Es haben doch auch ganz viele Leute Bodengehege. Die heißen ja nicht umsonst so. Also alles kein Problem.

Okey, dann ist's gut :D
    Dann haben die SChweinchen nämlich zu den 2qm nochmal 4/5qm was natülich für mein Pummelchen Shanty gut ist :D
    Etwas Bewegung :D

• Ich hatte immer nur Bodengehege, einfach damit die Schweins immer Anschluss an den Auslauf haben. Ich finde das extrem wichtig.

Und alle meine Schweinchen sind streichelzahm, also nix mit Angst vor großem 2Bein. :wink:

• Zitat von Pennywise

Ich hatte immer nur Bodengehege, einfach damit die Schweins immer Anschluss an den Auslauf haben. Ich finde das extrem wichtig.

Und alle meine Schweinchen sind streichelzahm, also nix mit Angst vor großem 2Bein. :wink:

Bei meinen Schweinchen muss ich keine Angst haben, dass sie ANsgt vor Zweibein haben :wink:
    Beide sind ebenfalls Streichelzahm :D

Ja, ich finde den Auslauf auch seeeehr wichtig. Jasper und Shanty durften jeden TAg in den AUslauf, aber konnten halt nicht selbst rein, da der EB erhöt steht ;)

• Hab selbst hier Bodengehege und irgendwie was mit Angst etc. ist eigentlich nur noch wenig. Wird nur unbequem wenn man anfängt ne ganze Weile auf dem Boden rumzugurken wenn sie mal wieder um was leckeres Betteln und man nicht wiederstehen kann XDDD

• Zitat von Anna1290

Ich hatte meine auch lange am Boden stehen. Am Anfang ist ihnen das sicher unheimlich, aber nach ein paar Tagen haben sich bis jetzt alle daran gewöhnt gehabt und es war ihnen egal :wink:

Meine sind ja oft auf dem Boden zum rumlaufen, also sind sie schon daran gewöhnt :D