Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Entwarnung!! (?)

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hallihallo :)

In meinen anderen Thread hatte ich ja vor ein paar Tagen geschrieben,dass ich die Vermutung einer Trächtigkeit hatte.

Da Floh nun ihr Gewicht von 430 Gramm in den letzten 3 Tagen gehalten hat,und nicht zunimmt,kann es ja zu 100% ausgeschlossen werden,das sie Tragend ist - oder? Runder ist sie kaum geworden,und Bewegungen etc. sind nur vom Darm zu hören..!

Ich mache mir aber allerdings sorgen,da sie so wenig wiegt,obwohl sie ja im April geboren ist :s (Geburtstag leider unbekannt)
    Seht ihr das genau so?

• Oki danke!

Wenn bis zum 15.08. (laut Martina A.) nicht die Welpen bekommt,dann kann ich eine Trächtigkeit ausschließen..

Würde sie wirklich Tragend sein,dann müsste sie doch eigendlich mehr Wiegen oder?

• Na nicht unbedingt, kommt halt auch drauf an wie viele das sind, wenns zb nur 1 Baby wäre, ist die Gewichtszunahme nicht so hoch wie wenn es zb 3 oder 4 sind.

Wenns jetzt nur noch 2 Wochen wären, müsstest du aber Bewegungen merken wenn du die Händy mal um den Bauch legst und ein bisschen da liegen lässt.

• Wenn du nach wie vor so viele Darmbewegungen hast, würde ich mal versuchen und sie vom Gewicht nicht hochgeht, würde ich die Zusammensetzung des Frischfutters mal etwas ändern.

Gib ihr mal mehr Fenchel und Möhre zu fressen und weniger wasserhaltiges wie Salat, Gurke oder Tomate.

Wenn der Bauch stark gluckert, kannst du ihr auch etwas Sab Simplex (Apotheke) geben.

• Ich war vorgestern beim TA,da ein anderes Schweichen Blähungen hatte..komischerweise hat Floh kein großartiges Gluckern.. (Hatte sie nicht mit beim TA)

Fenchel bekommen sie fast jeden Tag,und die kleine verschlingt es auch seeehr schnell.

Ich wollte nur noch sagen,dass sie seid gestern ruhiger ist,und mehr schläft. D.h. auf dem Schoß hält sie recht still,und hebt den Bauch hoch,sobald ein Finger darunter ist,was die anderen 2 nicht machen :?

Danke,dann werde ich ihr mal Sab Simplex geben. (Wie oft dann am Tag?)

• Soo heute hat Floh genau 20 Gramm zugenommen,und nun kommt sie auf 450 Gramm.

Der Bauch wird i.wie Härter,aber Gluckern im Bäuchlein ist kaum bis gar nicht.

Frage: Können Blähungen überhaupt auf das Gewicht schlagen??