• Ich melde mich hier in dem Tiervorstellungs-Forum auch mal wieder... Leider mit schlechten Nachrichten und zum letzten Mal...

Nelly hatte ja seit eineinhalb Jahren einen tischtennisballgroßen Gebärmuttertumor. Meine TÄ hatte ihr Anfang letzten Jahres nur noch ein halbes Jahr gegeben... Meine Nelly hat es jedoch allen gezeigt, dass man damit auch noch über ein Jahr leben kann... Leider habe ich am 05. Februar bemerkt, dass sie schwerer atmet... Tag darauf waren wir bei der TÄ und sie hat mir nach gründlicher Untersuchung gesagt, dass der Tumor wesentlich größer geworden ist und scheinbar so viel Raum einnimmt und ihr das Atmen erschwert. Dann ging alles ganz schnell abwärts und am 08. Februar hat sie beim Atmen gejapst und nicht mehr gefressen und sich nicht mehr päppeln lassen... Da war mir klar, dass wir sie gehen lassen müssen damit sie sich nicht quält...

Stacy habe ich am nächsten Tag zu einer lieben Freundin gegeben, die selbst viele Schweinchen hat, damit sie nicht alleine ist und wir in Ruhe nach einem Leihwutz schauen konnten... Nächste Woche sollte ein sechsjähriger Kastrat hier einziehen...

Am Freitag nachmittag bekam Stacy Durchfall. Warum und wieso ist uns absolut unklar...Es wurde sofort mit Sab, Rodicare, Novalgin etc behandelt. Samstag mittag Tierklinik. Dort wurde nochmal einiges an Medis gegeben. Mittlerweile war der Durchfall wässrig und alles was vorne reinkam kam hinten wieder raus... :( ... Stündliches päppeln, sowie frische Kräuter und sämtliche Medis konnten nichts mehr verhindern. Am Sonntag früh war die Mausi so geschwächt, dass wir sie gehen lassen mussten... :cry:

Beide Wusels wurden acht Jahre alt und ich hoffe, dass sie ein schönes Leben bei mir hatten!

Wir vermissen euch unheimlich sehr und hoffen, dass es euch jetzt so richtig gut geht und ihr euch wiedergefunden habt!

Nelly (Januar 2007 - 08. Februar 2015)

http://abload.de/image.php?img=20140226_121429ffsk6.jpg

Stacy (Januar 2007 - 08. März 2015)

http://abload.de/image.php?img=geburtstageju6k.jpg

Meine Engelchen, ich werde euch immer im Herzen tragen...

• Liebe Kerstin!

Das tut mir sehr leid, dass Stacy ihre letzte Reise angetreten hat :( Manchmal ist man einfach machtlos, wenn es so plötzlich so schlimm wird.

Sie hatte ein langes und tolles Leben und wird dir dafür sehr dankbar sein.

Liebe Stacy, ich hoffe, du bist gut angekommen und mit deiner Freundin wieder vereint.

Traurige Grüße
    Anett

• Das ist wirklich ein schreckliches Jahr.
    Kerstin, fühl dich gedrückt, es tut mir so leid.

Stacy, komm auch du gut auf der Regenbogenwiese an und spiel wieder vergnügt mit Nelly.

Traurige Grüße,
    Mark

• Auch von mir ein Beileid es ist echt nicht leicht wenn man so schnell mehrer Wutzen gehen lassen muss... :cry:
    Die beiden hatten aber immerhin eine lange und gute Zeit bei dir.
    Stacy grüß mir da oben die anderen Wutzen und lass dir zusammen mit Nelly das ras und die Löwenzahnblüten schmecken.

Mitfühlende Grüße Daniel

• Liebe Kerstin,

auch hier möchte ich Dir nochmal sagen, dass es mir sehr leid tut, dass Du nun innerhalb kürzester Zeit Deine zwei süßen Meerschwein-Damen verloren hast. :(
    Dass beide 8 Jahre alt geworden sind spricht für sich bzw. für Dich! :wink:

Ich finde es sehr schade, dass Du die Haltung nun aufgibst. Aber ich kann das auch nachvollziehen. Ich hoffe, dass Du dem Forum trotzdem erhalten bleibst.

Liebe Grüße
    Denise

• Lebt wohhl ihr beiden. Ihr hattet eine tolle Zeit, aber wenn es am schönsten ist, soll man ja gehen... :(

Liebe Kerstin, vielleicht schleichen sich irgendwann wieder einige Nasen in euer Herz wenn einige Zeit vergangen ist. Würde mich freuen, irgendwann wieder von einer Truppe bei euch zu lesen. Ist ja immerhin nicht leicht ein so schönes Heim zu finden.

• Auch von mir mein herzlichstes Beileid :( Die beiden haben ein stolzes Alter erreicht, das heißt, sie müssen es seeeehr gut bei dir gehabt haben, da kann ich mich meinen Vorrednern nur anschließen.

Traurige Grüße

Annika

• Liebe Kerstin,

das tut mir wahnsinnig Leid, dass beide so kurz hintereinander über die Regenbogenbrücke gegangen sind. Tröstend ist, dass beide ein tolles Leben bei Dir hatten und gemeinsam alt werden durften. Stacy wollte vielleicht nicht mehr ohne ihre Freundin sein, ist ihr nach nur einem Monat gefolgt und nun wuseln beide über die Regenbogenwiese.
    Traurige Grüße

Miriam

• Ihr Lieben, vielen vielen Dank für Eure ganz lieben Worte!

Ist jetzt echt komisch, so ganz ohne Wutzen.... keine Bettelblicke, keine Nasen die sich durchs Gitter quetschen...

So schnell habe ich dann doch nicht damit gerechnet, ohne die Beiden zu sein...

Aber ein tolles Alter hatten sie, das ist richtig und scheinbar konnten sie nicht ohne einander...

Vermisst werden sie ganz schrecklich.