Hallihallo
Also - wir haben hier Küche und Wohnzimmer in einem Raum - beides wird lediglich durch den Bodenbelag voneinander angegrenzt. Nun steht der Eigenbau der Meerschweinchen zurzeit im Küchenteil und auch den Auslauf hatte ich dementsprechend dort aufbauen müssen [Ich möchte die Quetschies nicht immer erst einfangen - das stelle ich mir zu Stressig vor].
Nun ist der Auslauf in der Küche natürlich direkt vor dem Kühlschrank und auch sonst kann man sich dort dann eher schlecht als recht bewegen.
Nun hätte ich die Möglichkeit den Auslauf im Wohnzimmer aufzubauen - wir haben da eine ungenutzte Ecke.
Nun wäre die Frage wie die Meerschweinchen dort hineinkommen. Tragen möchte ich vermeiden - sie sollen den Auslauf auch immer nutzen können - es sei denn wir haben gerade unsere Pen&Paper Runde Zuhaus.
Nun habe ich an eine Art Gang bzw. Brücke gedacht.
Mehrere etwas dickere Bretter als Boden des Ganges und dann dünne Platten zur Abgrenzung, damit auch kein Schweinchen ausbüchsen kann. Gleichzeitig könnte man auf dem Weg zartes Schleifpapier auslegen [Ich habe gehört, das ist gut zum Abnutzen der Krallen].
Gibt es irgendetwas was ich dabei beachten sollte. Meint ihr die Schweinchen werden einen solchen Gang nutzen? Insgesamt wäre er ungefähr 4m lang. Wie breit muss ich den Gang machen - tatsächlich zwei Meerschweinchen breit?
Liebe Grüße
Ina