So viele süße Schweinchenschnuten
-
-
-
Oh, was für schöne Bilder und Videos 😍
Und ja, ich hab jetzt auch gemerkt, wie anders es ist wenn eines fehlt, und wie leer es wirkt.
-
Da es von Fina vorgestern keine Bilder gab, weil sie nicht unter ihrem Unterstand hervorkommen wollte, gibt es nun ein paar Bilder von der Maus.
Sie wird demnächst tatsächlich schon 5 Jahre alt und zählt somit so langsam zu den Senioren in meiner Gruppe.
Man sieht und merkt ihr auch an, dass sie älter wird.
-
Hey
-
Für deine Fotos solltest du einen eigenen Tiervorstellungsbeitrag eröffnen und nicht den von anderen Usern mitbenutzen.
Andreas
-
Für deine Fotos solltest du einen eigenen Tiervorstellungsbeitrag eröffnen und nicht den von anderen Usern mitbenutzen.
Andreas
Stimmt sorry
-
Ein frohes neues Jahr mit viel Glück und Gesundheit wünschen die Topischweinchen und ich euch!
Bei uns gab es gestern und heute tatsächlich 2 Meilensteine. Gestern hat sich Lucky endlich überwinden können eine Erbsenflocke aus der Hand zu nehmen und heute war es Carmen-Caramel, die sich ganz zu meiner Überraschung bis zur Erbsenflocke in meiner Hand getraut hat.
Lucky war in den letzten Monaten so oft kurz davor, aber den letzten Schritt, die Erbsenflocke zu nehmen, hat er die ganze Zeit noch nicht geschafft. Umso mehr freut es mich für ihn, dass er sich nun endlich überwinden konnte. Heute übrigens schon zum 2. Mal.
Es ist immer wieder toll mitzuverfolgen, wie ein ängstliches Schweinchen mit der Zeit Vertrauen fasst und immer mutiger wird. Hier haben schon mehrere Schweinchen gelebt, die anfangs sehr ängstlich, teilweise sogar panisch waren (Lina, Matilda, Lucky und Carmen-Caramel), aber bisher ist es mir noch bei jedem Tier gelungen, dass es früher oder später Futter aus der Hand nimmt - Erbsenflocken und Sonnenblumenkernen sei Dank.
-
Schöne Fotos von der Schweinchenansammlung ums Futter herum und besonders die Überzahl an Glatthaartieren die ich hier nicht habe. Da haben mit Lucky und Carmen-Caramel ja 2 Schweinchen ihr Soll schon am ersten Tag des Jahres erfüllt.
Andreas
-
Diese beiden Bilder habe ich vor einem Jahr von Luckys Retterin geschickt bekommen:
Zu sehen sind Lucky und sein Vater, die gemeinsam mit einem 3. Schweinchen, was leider nicht eingefangen werden konnte, im Sommer 2019 ausgesetzt worden waren. Direkt an einer steilen von stacheligen Brombeerbüschen bewachsenen Böschung neben einem Fluss.
Die Schweinchen fraßen das mitgebrachte Futter immer zusammen mit Nutrias, die dort lebten. Anfangs hat Lucky sein Futter tatsächlich mithilfe seiner Vorderpfoten gefressen. Keine Ahnung, ob er sich da irgendwas von Wildtieren abgeschaut hatte.
Es hat mehrere Wochen gedauert, bis Lucky und 1 Tag später auch sein Vater, endlich eingefangen werden konnten. Das 3. Schweinchen wurde leider nicht mehr gesehen.
Und wie es der Zufall will, hat Carmen-Caramel zuletzt bei Luckys Retterin gelebt, bevor sie Anfang August bei uns eingezogen ist. Sie und ihr Mann waren bei der VG dabei und haben sich natürlich riesig gefreut Lucky wiederzusehen. Und dass sich Lucky und Carmen-Caramel so super verstehen, ist natürlich noch das I-Tüpfelchen.
Hier ist Luckys Geschichte nachzulesen:
https://www.facebook.com/16698…4/posts/2492843444285536/
Sein Name ist einfach sooo passend. Was hat er nur für ein riesiges Glück gehabt.
Hier noch ein Foto vom Einzug im November 2019:
-
Einfach unglaublich, was Lucky (bzw jedes ausgesetzte Tier) durch machen musste. Er hatte großes Glück, dass er bei dir gelandet ist. Sein Name ist da echt zutreffend. Da freut man sich dann ungemein, wenn so ein Tier eine Erbsenflocke annimmt.
-
Happy Birthday, Fina!!!
Wir wissen nicht genau, wann du geboren wurdest, aber es muss irgendwann im Januar 2016 gewesen sein. Alles Liebe zu deinem 5. Geburtstag und herzlich Willkommen bei den Seniorenschweinchen! Ich hoffe sehr, dass noch ein paar schöne Jahre vor dir liegen und du, abgesehen von deiner Herzerkrankung, weiterhin fit bleibst!
-
Alles Gute Fina zu deinem 5.Geburtstag. Das ist ein Alter welches nicht jedes Meerschweinchen erreicht und da brauchts weiterhin beste Gesundheit. Das wünsche ich dir und mit Herzmedikamenten kann man durchaus noch einige Zeit gut leben.
Andreas
-
Happy Birthday Fina, ganz viel Gesundheit und weiterhin Spaß mit deinen Kumpels. Du bist echt ein kleines, süßes Fellbein.
-
Alles gute zum Geburtstag liebe Fina 5 Jahre ist schon ein tolles Alter bleib noch lange gesund und bereite deinen Guekengebern viel Freude
Kerstin
-
Alles Gute nachträglich zum 5. Geburtstag, liebe Fina! 🍀🍀🍀