• Es kann nur aufwärts gehen und hoffentlich werden in Zukunft die freigewordenen tollen Plätze wenigstens zum Teil wieder neu vergeben.

Auch wenn es mir schwerfällt, wird hier erstmal kein neues Schweinchen einziehen. Mein Maximum lag bis vor 2 Jahren bei 8 Tieren und eigentlich möchte ich aus Vernunftsgründen langfristig auf 6-8 Schweinchen reduzieren. Wohl eher 8 als 6. ;)

Vor allem die Kosten für die Urlaubsbetreuung sind für 10 Tiere bei 3,50 €/Tag einfach enorm hoch und man möchte ja auch noch allen Tieren angemessen gerecht werden.

Leicht fällt es mir nicht, weil es in den fast 22 Jahren Schweinchenhaltung so gut wie immer so war, dass der Platz neu vergeben wurde, wenn ein Schweinchen gegangen war.

Selbst wenn ich wieder ein Schweinchen aufnehmen wollen würde, müsste ich warten, bis mein Fuß wieder vollkommen hergestellt ist, da ich die Bande ja aktuell nicht mal selbst versorgen kann.

Zum Glück ist im August Carmen-Caramel eingezogen, sonst wären es jetzt nur noch 7 Schweinchen.

• Vielen Dank euch!

So, wir waren heute zur Kontrolle in der Tierklinik und Matildas Bauchnaht sieht zum Glück sehr gut aus. :thumbup::)

An einer Stelle musste die Tierärztin nochmal etwas rumpulen, da dort ein Faden rausgeschaut hat. Daher bleibt Matilda noch ein paar Tage auf Tüchern, bis Kaja und sie wieder zu den anderen auf's Streu können.

Ich bin so froh und dankbar, dass die Tierärztin den Tumor entdeckt hat. Ansonsten wäre sie durch den gutartigen Tumor früher oder später innerlich verblutet. Was für ein Glück!!! <3:)<3

die tapfere Patientin

Krankenschwester Kaja

• Ich habe nun beschlossen, dass im nächsten Jahr doch wieder ein 9. Schweinchen einziehen wird und ich erst später auf 8 reduzieren werde.

Die nächsten Wochen/Monate werden hart genug für mich, da brauche ich irgendetwas Positives, auf das ich mich freuen kann und auf das ich hinfiebern kann. Meine Wanderpläne für das nächste Jahr kann ich nämlich auch vergessen.

Sobald ich wieder laufen, den Fuß ohne Schmerzen belasten und wieder alleine ausmisten kann, werde ich mich nach einem Notschweinchen umschauen. Das wird zwar leider etwas dauern, aber ich hoffe sehr, dass es spätestens im Sommer so weit sein wird.

• Ich finde, das ist eine gute Idee! Manchmal braucht man eben etwas Tolles, auf das man sich freuen kann und ob neun oder acht Schweinchen ist ja kein sooo großer Unterschied, der beim (hoffentlich in weiter Zukunft liegendem) Tod eines weiteren Schweinchens auch wieder ausgeglichen wird.

Alles Gute deinen Schweinchen und deinem Fuß!

Lg

• Mein Vater, der die Schweinebande momentan füttert und ausmistet, war heute so lieb und hat ein Video aufgenommen, damit ich sehe, dass alle fit sind. :)

40107674hj.jpg

40107675nr.jpg

So wie Matildas Bauch aktuell aussieht, werden Kaja und sie am Wochenende wieder zu den anderen umziehen können. :thumbup:

Wird auch wirklich Zeit nach 2 Wochen in dem winzigen Käfig.

mit Rote-Bete-Mäulchen :love:

40107676gu.jpg

40107677uc.jpg

• Seit gestern sind die Schweinchen nun endlich wieder vereint. :)

Zum Glück habe ich mittlerweile eine gute Technik gefunden, um die Treppe ins Dachgeschoss, wo das Schweinezimmer ist, hochzukommen.

Da ich nämlich den Fuß so viel wie möglich hochlegen muss, fällt mir jetzt schon die Decke auf den Kopf vom vielen Rumliegen.

Bei den Schweinchen gibt es zum Glück auch ein Sofa, wo ich den Fuß hochlegen kann, daher werde ich nun auch dort immer mal wieder ein Stündchen verbringen. :thumbup:

Ihr könnt euch also auf viele Bilder und Videos in den nächsten Wochen einstellen. ;)

Carmen-Caramel thront in der Heuraufe

Kaja und Polly mal wieder am Betteln

die komplette Schweinebande

Es ist so leer ohne Lotta und Smilla. :(

Es macht immer so einen gewaltigen Unterschied, wenn es nur 1 Schweinchen weniger ist.

kleine Bilderflut:

40127634fr.jpg

"Hey Frauchen, du auch wieder hier? Das ist ja toll! "

40127636nl.jpg

40127638oj.jpg

40127641xd.jpg

Lucky

40127643pe.jpg

unser Ömchen Kaja

40127646zk.jpg

Kaja und Polly

40127649gb.jpg

40127650bp.jpg

40127655fm.jpg

40127657di.jpg

Carmen-Caramel, die ja erst seit August bei uns lebt und noch recht ängstlich ist, saß plötzlich in der Heuraufe

40127658jz.jpg

40127661zj.jpg

Matilda sieht leicht mitgenommen aus nach den letzten Wochen, was ja kein Wunder ist nach einer so großen Bauch-OP

40127662bx.jpg

Polly in der Heuraufe

40127663qz.jpg

Lucky ist schon total mutig geworden und traut sich bis nach vorne. Nur den letzten Schritt, Erbsenflocken aus der Hand zu nehmen, schafft er noch nicht. Aber er hat sich super entwickelt, anfangs war er sehr scheu.

40127665bg.jpg

Cara

40127667qr.jpg

40127668ym.jpg

40127669ct.jpg

40127673oy.jpg

40127674cf.jpg

40127676sh.jpg

40127677mv.jpg

Ida

40127678ez.jpg

40127680gs.jpg