Das klingt alles leider wirklich nicht so schön. Armer Kerl. Ich kann deine Überlegungen absolut nachvollziehen. Ich bin da immer meiner Tierärztin sehr dankbar, die absolut ehrliche und für mich nachvollziehbare Prognosen stellt.
Ich weiss, dass sie für ein Tier kämpft. Sie hat einmal ein Kaninchen von mir für 1 Woche bei sich aufgenommen, weil die Abszesswunde gespült werden musste und dies an der betreffenden Stelle nicht einfach war. Sie hat dafür nichts verlangt, ausser die Medikamentenkosten. Das Kaninchen ist dann unter der Behandlung eingeschlafen. Sie sagt mir aber auch immer ganz ehrlich, wie sie die Überlebenschancen sieht.
Diese Situationen sind immer sehr schwer und es ist meiner Meinung nach noch schwerer, die richtige Entscheidung zu treffen. Emils Erkrankung ist schon kein Pappenstiel. Ich würde jetzt heute mal schauen und weiter päppeln und am Montag noch einmal mit dem Tierarzt sprechen, wenn sich heute nichts verändern sollte.
Selbst wenn die Wunde zuwächst, ist ja nicht wirkliche ein Ende in Sicht, sondern eher die nächste OP.
Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen in dieser schweren Zeit.