• Das klingt alles leider wirklich nicht so schön. Armer Kerl. Ich kann deine Überlegungen absolut nachvollziehen. Ich bin da immer meiner Tierärztin sehr dankbar, die absolut ehrliche und für mich nachvollziehbare Prognosen stellt.
    Ich weiss, dass sie für ein Tier kämpft. Sie hat einmal ein Kaninchen von mir für 1 Woche bei sich aufgenommen, weil die Abszesswunde gespült werden musste und dies an der betreffenden Stelle nicht einfach war. Sie hat dafür nichts verlangt, ausser die Medikamentenkosten. Das Kaninchen ist dann unter der Behandlung eingeschlafen. Sie sagt mir aber auch immer ganz ehrlich, wie sie die Überlebenschancen sieht.
    Diese Situationen sind immer sehr schwer und es ist meiner Meinung nach noch schwerer, die richtige Entscheidung zu treffen. Emils Erkrankung ist schon kein Pappenstiel. Ich würde jetzt heute mal schauen und weiter päppeln und am Montag noch einmal mit dem Tierarzt sprechen, wenn sich heute nichts verändern sollte.
    Selbst wenn die Wunde zuwächst, ist ja nicht wirkliche ein Ende in Sicht, sondern eher die nächste OP.

Ich drücke euch beiden ganz fest die Daumen in dieser schweren Zeit.

• Es ist schwer zu sagen was für Emil besser ist. Wie ich schon geschrieben hatte hat unser Jäger eine ähnliche OP damals dann doch nicht überstanden. Das Gegenbeispiel dazu ist unsere Elsa. Über 6 Wochen lebte sie nur vom Päppelfutter, hat das alles dann gut überstanden und seit Ende August 2017 nun etwa 350g mehr. Sie ist so agil und da bin ich froh das keiner von uns beiden aufgegeben hat. Wie das bei Emil sein wird kannst du nur selbst in Verbindung mit der Tierärztin entscheiden.

Viel Erfolg Emil
    Andreas

• Wir brauchen dringend Daumen für Emil!

Ihm geht es leider nicht gut. Er hat weiter abgenommen und sieht wieder deutlich schlechter aus.