• Schön das Elsa wieder zuhause ist und auch selbst frißt,wegen dem Heu würde ich mir keine Sorgen machen,wenn sie Gemüse frißt,frißt sie auch Heu :D

Die beiden Neuzugänge sind total süß,die kleine Gh hat diesen frechen Blick,sie bringt bestimmt Stimmung in die Gruppe :wink:
    Wir haben ja ein Thema für die Schweinchen-Namen (Tv-Serien und Filme),da wird vorher einiges rausgesucht und wenn das Schweinchen dann da ist bekommt es den passenden Namen.
    Holly ist z.B. eine zarte Maus mit großen Augen,sie erinnert mich an Audrey Hepburns Holly in "Frühstück bei Tiffany" :wink:

Die drei "übriggebliebenen" werden sich schnell erholen wenn die große Vg erst überstanden ist.Ich bin gespannt auf Bilder und Berichte davon!

• Ihr glaubt gar nicht, wie froh ich bin, dass Elsa frisst.
    Der Grund, weshalb Madame kein Heu gefressen hat, ist, dass es das jetzt nur aus der Raufe gibt.
    Als ich ihr gestern Abend etwas Heu direkt vor die Nase gelegt habe, hat sie gefressen.

Oh ja, ich kann mir auch gut vorstellen, dass das Glatthaarschweinchen Stimmung rein bringt. Sie sind beide quirlig, etwas ängstlich, aber auch neugierig. Die Glatthaarmaus ist etwas mutiger als die Rosette.

Wegen der Namen muss ich mir heute mal intensiv Gedanken machen, auch wenn ich nur schlafen könnte ... Ich finde es schon traurig, dass die beiden 10 Monate namenlos waren.
    Sie sind übrigens (noch) recht zarte Schweinchen, das Glatthaar hat gestern 813 g und die Rosette 896 g gewogen.

• Auch ich wünsche alles gute für Elsa-Schnups. Schön das sie wieder frisst, das ist schon mal echt viel Wert!
    Krankenschwester Kaja wird sicher gut aufpassen!

Leider kann ich die Bilder nicht sehen :( (ist wohl irgendwas von meinem AG gesperrt, am Handy geht's ;))
    Die Rosette sieht mir nach einer Suse aus und die Glatte wie eine Emmi. So würde ich die 2 jetzt taufen. Aber ist wirklich traurig das man seinen Tieren keine Namen gibt. Meine hatten sogar schon ihre Namen, bevor ich sie überhaupt kannte :lol: Selbst mein nächstes hat schon einen Namen :lol: (die wird dann Pebbles heißen <3)

Wegen der Gewichte mach dir keinen Kopp, Leni wiegt mit 10 Monaten 860g. Ich denke mit guten Futter wird das aber noch weiter steigen von den beiden.

Emil, Smilla und Fina werden sich sicher sehr freuen, wenn Elsa und Kaja wieder kommen und dann noch mit Peppi und "X" und "Y", dann wird das sicher schnell vergessen sein. Ist ja auch schon doof für die 3, das plötzlich alle weg sind und die Gruppe nur noch halb so groß ist.

Alles gute weiterhin :)

• Alles Gute weiterhin für Elsa-Maus! Das hört sich aber doch schon sehr gut an. :) Ich hoffe, sie erholt sich weiterhin schnell, damit sie bald wieder fit ist.

Ohhhh, die Neuzugänge sind ja süüüüß. Das Glatthaarschweini dürfte auch hier gerne einziehen. Die hat einen echt coolen Blick drauf! Bin schon gespannt wie sie heißen werden. Auf Anhieb fällt mir jetzt aber auch so gar nichts ein. So lange sie nicht Hanni und Nanni heißen, ist alles gut. :lol:
    Aber schon traurig, dass sie keine Namen hatten und die Kinder so schnell das Interesse verloren haben!

• weiterhin gute besserung an elsa!
    aber super, dass sie schon wieder frisst. das wird schon werden...

die neuzugänge sind sooo süß... ich werde aber nie verstehen wieso man tiere anschafft nur für kinder! ist doch von anfang an klar, dass wir erwachsenen dafür zu sorgen haben! und das wir mit den tieren klar kommen müssen. sowas kann man doch von kindern nicht erwarten!

• Ich kann mich einfach nicht für 2 Namen entscheiden. :roll:

Zur Wahl stehen:
    Kate und Rose (Katie und Rosie)
    Kate und Caramella
    Kate und Lotta
    Ida und Lotta
    oder doch Betty bzw. Abby?

Peppi bekommt einen neuen Namen, der steht so gut wie fest: Matilda oder nur Tilda

Meine ganzen Lieblingsnamen hab ich in den 18 Jahren Schweinchenhaltung schon vergeben, das macht es immer schwerer. :?

Was gefällt euch davon denn am besten? Oder habt ihr andere Vorschläge?

Das Glatthaarschweinchen hat heute schon ganz vorsichtig Erbsenflocken aus der Hand genommen, ich glaube, die Maus könnte später mal recht zahm werden. :D

Emmi und Suse sind auch gut, allerdings ähneln sich Emmi und Emil zu sehr und ich hatte schon eine Suzi.

@ Fini:
    Dann bin ich ja beruhigt, wenn Leni mit 10 Monaten ein ähnliches Gewicht hat.
    Echt, du weißt schon, wie dein nächstes Schweinchen heißen wird? Das ist natürlich super. :)
    Ich hab nie einen bestimmten Namen im Kopf, aber ein paar Namen stehen schon seit Jahren immer wieder in der Auswahl.
    Lucy hätte z.B. damals beinahe Kate geheißen, da sie an dem Tag eingezogen ist, als Kate und William geheiratet haben.
    Irgendwann (in ferner Zukunft) werden hier mal Schweinchen Camilla oder Ella heißen, aber da die Namen immer auch zu den anderen passen sollen, geht das momentan nicht.

Elsa ist weiterhin ganz tapfer. Morgen geht es zur Kontrolle.

• Das Rosettchen ist besonders süß <3 Ich find die sieht aus wie eine Mia. Passt auch zu den Prinzessinnen-Namen, ich hab Plötzlich Prinzessin geliebt :lol: Die von Fini vorgeschlagene Emmi fänge ich passend zum Glatthaar.

Von deinen Vorschlägen gefällt mir Ida und Lotta am besten.

Herzlich willkommen, ihr süßen namenlosen Mäuse!

• Ohja Ida für die Glatte und Lotta (oder Lotti?) für die Plüschnase ♥
    Ich habe auch gesehn, du hattest schon eine Emma, da wäre Emmi wirklich nicht so toll. Wobei der Name echt super passen würde ;)

Hihi ja :D ich habe eine ganze Liste mit Namen. Es sei denn natürlich sie haben einen Namen der mir auf anhieb gefällt und der zu den anderen passt.
    Irgendwann wird hier ein Herr auch mal Smudo heißen, Anges sollte ja am Anfang so heißen, aber er war dann doch eher ein Angestino :D

Weiter so süße Elsa Schnubbi! Löwenzahn ist gut, regt den Appetit an :)

• Verfolge deine Schweineschar auch schon länger unbd drücke Elsa ganz fest die Daumen! So ne Süße!

Und ich bin übrigens auch für Ida und Lotta 8)

Edit: Finde es auch furchtbar, dass die beiden Neuzugänge noch keine Namen hatten... Das hat eher was von Gebrauchsgegenständen, als von Haustieren :x ich hatte schon ein schlechtes Gewissen, weil ich bei Däumeline ne Woche gebraucht habe, bis ich einen passenden Namen hatte...

• Weiterhin vielen Dank für eure Daumendrücker.

Heute Morgen waren wir beim TA und die Wunde/Naht wurde mit Betaisodona und Silberspray versorgt. Nächsten Montag werden die Fäden gezogen, danach kann sie wieder zu den anderen auf Streu. Sie leidet ziemlich darunter, dass sie extra sitzen muss und so wenig Platz hat. :? Daher frisst sie auch nicht so viel. Etwas Frischfutter, aber kaum Heu. Wenn sie abgenommen hat, bekommt sie später etwas Herbi Care, aber ich möcht sie auch nicht zwangspäppeln.
    Kaja habe ich gestern beim Handtücherwechseln runter zu den anderen gesetzt. Da sich alle so gefreut haben und auch Kaja oben bei Elsa nicht glücklich war, ist Kaja unten geblieben und Elsa ist alleine. :?
    Ich glaube, dass es für Elsa nicht so schlimm ist, da sie auch mal genervt war, wenn sich Kaja zu ihr in den Kuschelsack gezwängt hat. Außerdem sehe ich so besser, wie viel sie frisst. Hab schon überlegt Emil zu ihr zu setzen, aber dann sind die Mädels unten bestimmt total verstört. Fina hat durch den Stress ein Schnupfennäschen bekommen, aber schleckt das Pulmostat immer brav aus der Spritze.

Unsere beiden Neuzugänge haben jetzt endlich Namen:
    Ida (Glatthaar) und Lotta (Rosette) :D

Ida scheint die Chefin zu sein und weiß, was sie will.
    Lotta hat einen kleinen Kratzer über dem Auge, der aber gut heilt. Kein Wunder, bei einem Haus mit einem Eingang.
    Ida nimmt schon Futter aus der Hand und hat probiert in meine Finger zu beißen.
    Sie sind beide noch recht scheu und es ist gar nicht so leicht sie einzufangen. Ida flutscht einfach aus der Hand oder springt drüber.
    Sie haben halt leider wenig Platz momentan, aber zum Glück ist es nicht von Dauer. Die 3 Wochen gehen auch noch rum und dann beginnt ein neues Leben mit vielen Artgenossen und mehr Platz. :D

Ich bin verliebt. <3

http://.de/image.php?img=rrlnp.jpg

http://abload.de/image.php?img=mpbzi.jpg

http://abload.de/image.php?img=4crqb.jpg

http://abload.de/image.php?img=djqc1.jpg

http://abload.de/image.php?img=w7yln.jpg

Gestern hat mein Vater heimlich, während ich außer Haus war, die senkrechten Pfosten für das Außengehege gesetzt. Er hat es nur gut gemeint, aber leider ist alles krumm und schief und kleiner als geplant geworden ... :?
    Wahrscheinlich habe ich keine andere Wahl als es von meinem Vater und Onkel nach ihren Vorstellungen bauen zu lassen ...
    Na ja, Hauptsache, die Schweinchen haben überhaupt wieder ein Außengehege, auch wenn es nach meinem Geschmack größer sein könnte. :oops:

http://abload.de/image.php?img=cgb3k.jpg

Edit: Elsa frisst leider weniger als in den letzten Tagen. :?

• Sind die süß und besonders Idas Gesichtsausdruck.... Zum Dahinschmelzen!!!

Elsa, weiter so! Du machst das gut. Und wenn man allein sitzen darf, hat man viel mehr Mampfi für sich allein und Frauchen steckt einem viel mehr Besonderes zu! Halte durch ♡

Liebe Grüße,
    Rieke

• Ida ist so niedlich ♥ und Lotta natürlich auch ♥
    Wie keck und aufgeweckt die beiden schauen, ich wär auch total verliebt in die beiden. Sie werden sicher für ordentlich Spass in der Gruppe Sorgen :)

Für Elsa drück ich weiterhin die Daumen. Süße kleine Plüschnase, halte durch!

Die Balken :lol: ich musste so lachen...ohje :lol: :lol: