• Ich schließe mich an und drücke ebenfalls ganz fest die Daumen für deine kleine Amalia!!

Werde schnell wieder fit, kleine Maus. Du bist doch gerade erst in dein neues Heim gezogen!!

Alles Gute und liebe Grüße
    Tina

• Oh nein das tut mir so Leid! :(
    Hoffentlich findet ihr noch eine richtige Ursache für die Symptome, damit sich das Problem "an der Wurzel anpacken lässt"!

Gute Besserung an Amalia! Ihr werdet das schon gemeinsam durchstehen und danach wird die kleine Maus ihr Leben bestimmt lange gesund und glücklich genießen können.

Wie geht es denn dem Rest der Truppe?
    Daumen und Pfoten werden hier natürlich ganz fest gedrückt!

• Vielen Dank für´s Daumendrücken, das können wir weiterhin gut gebrauchen.

Amalia geht es unverändert schlecht. Sie frisst nur sehr wenig und sitzt die meiste Zeit an einer Stelle. Abgenommen hat sie auch schon ordentlich und wiegt nur noch 526 g. Da sie aber immerhin etwas frisst, möchte ich sie nicht noch zusätzlich päppeln. Es scheint eine Bronchitis (hoffentlich keine Lungenentzündung) zu sein, da sie nun auch weißlichen Nasenausfluss hat. Ich verstehe es trotzdem nicht, dass es so schnell gehen kann. Wie gesagt, am Mittwoch wurde sie noch beim Tierarzt abgehört und da war nichts zu hören.
    Ihr Auge ist in Ordnung, es war nur eine kleine Verletzung, die sie sich zugezogen hatte.

Heute oder morgen lasse ich meine Tierärztin einen Hausbesuch machen, da auch die anderen nicht fit sind und teilweise niesen bzw. tränende Augen haben. Nach dem Erlebnis im Frühjahr gehe ich da kein Risiko ein.
    Es hat was von einem Déjà vu. :(

• Ach es macht mich so traurig das hier lesen zu müssen. :(
    Ich hoffe diese Krankheitswelle nimmt ein gutes Ende, damit du dich dann wieder richtig an deiner Bande erfreuen kannst ohne dir Sorgen machen zu müssen.

Alles Gute für deine Topischweinchen!

• Amalia wird wohl nachher erlöst werden müssen. :cry:

Ich war gestern Abend und heute Nacht beim TA, weil sich ihr Zustand gestern weiter verschlechtert hat.
    Das Schlimme ist, dass wir nicht die genaue Ursache kennen.
    Sie ist zwar schon erkältet, aber es ist keine Bronchitis.
    Da sie gestern in der Blasenregion schmerzempfindlich war, vermuteten wir eine Blasenentzündung.
    Heute Morgen fand ich sie auf der Seite liegend vor und direkt zum TA.
    Sie ist sehr schwach, liegt meistens auf der Seite und hat oft Zuckungen am ganzen Körper. In den Ohren war etwas Sekret und minimal Blut.
    Um ihr noch eine Chance zu geben, hat sie Cortison, Glucose etc.bekommen, aber es wird nicht besser.
    Die arme kleine Maus hängt so da und leidet, das hat sie nicht verdient.
    In einer Stunde macht meine TÄ einen Hausbesuch, schaut sich die anderen Schweine an und wird die Kleine wohl erlösen müssen.

Und schon wieder tappen wir im Dunkeln, kennen die Ursache nicht und können nicht ausschließen, ob sich die anderen angesteckt haben.
    Vielleicht ist es die Meerschweinchenlähme, die beginnt auch mit Atemwegsproblemen ... :(

Sehr traurige und hilflose Grüße :cry:
    Josefine

• Amalia ist für immer eingeschlafen, noch bevor die TÄ da war. :cry:

Mach's gut, mein kleiner Schatz!
    Es tut mir so leid, dass wir dir nicht helfen konnten und dass du noch nicht mal 4 Monate alt wurdest.
    Meine 5 in diesem Jahr vorausgegangen Engelchen warten bestimmt schon auf dich.
    Wir haben dich in den fast 3 Wochen, die du nur bei uns warst, so lieb gewonnen und es tut schrecklich weh dich nun schon zu verlieren.

http://abload.de/image.php?img=img_6670j4z3e.jpg

http://abload.de/image.php?img=img_6414109s4c.jpg

Wir werden dich nie vergessen, süße Schokomaus!
    Dein Frauchen und deine Schweinchenfamilie