Ja, für eine Züchterin sind Hängeohren und fette Wamse unterm Kinn immer wünschenswert. Sie haben halt keine Ahnung, was wirklich schön ist! :twisted:
http://www.fotos-hochladen.net
-
-
-
Mit etwas Verspätung wollte ich dir auch noch ein Kommentar hinterlassen. :wink:
Deine 7 Schweinchen sind wirklich zum dahinschmelzen und der Eigenbau gefällt mir auch total gut!Kajas Öhrchen sehen wirklich sehr niedlich aus. Ich würde es lustig finden wenn die so bleiben.
Ich weiß ich wiederhole mich, aber ich muss nochmal verdeutlichen, welch wunderschönes Schweinchen deine Elsa ist. Sieht echt toll aus, wie das Fell um ihre Augen in dem silberagouti "gefleckt" und das Näschen dann weiß gefärbt ist. Ein Traum!...ich könnte jedem deiner Schweinchen Komplimente machen. Einfach eine sauschöne Truppe!
Meine absoluten Favoriten sind allerdings das Flugschweinchen Kaja, ihre Mutter Elsa, Schokokugel Amalia und der weiße Emil! -
Oh, da gratuliere ich dir ganz herzlich zu deinem zauberhaften Schweinchenzuwachs
Zuckersüß, die drei und natürlich wunderhübschDein Eigenbau gefällt mir ebenfalls. Er ist toll eingerichtet und bietet jede Menge Platz für die Schweinebande, da werden sie sicher viel Freude dran haben
Kaja mit ihren Stehöhrchen ist ja wirklich zuckersüß und dazu etwas besonderes. Toll
Liebe Grüße an dich und deine Traumschweinchenbande
Tina -
@ Rieke: Nee, nee, die beiden bleiben schön hier, die gebe ich nicht mehr her.
Elsa hat ihren Namen auch wegen des Films bekommen. "Eiskönigin" passt gut zu ihr, da sie ja auch viel weißes Fell hat. Und ich finde, sie sieht einfach aus wie eine Elsa. Passt perfekt.
Ich kann jetzt super verstehen, weshalb du so ein großer Teddy-Fan bist.
Die drei sind ja meine ersten Teddys, vorher hatte ich mit Grace ein Rexschweinchen. Ich wusste auch vorher nicht, dass das Fell von Teddy und Rex doch etwas unterschiedlich ist.
Auf jeden Fall bin ich jetzt ein noch größerer Rex- und Teddyfan als ich es ohnehin schon war. Absolut bezaubernde Tiere! Und dieses tolle flauschige Fell!@ Steffi: Ui, noch ein Flugschwein.
Ich finde es auch schön, wenn ein Schweinchen mal nicht die typischen Hängeohren hat, so kleine Stehöhrchen haben doch auch ihren Charme.
@ Franzi & Tina: Vielen Dank!
Inzwischen sind die drei schon 9 Tage bei uns und mittlerweile holen sie sich alle ihr Futter vorne ab und werden immer zutraulicher.
Kaja und Amalia haben in den letzten Tagen einen Wachstumsschub gemacht und wiegen jetzt beide über 500 g.
Die 3 sind absolut bezaubernd und auch Emil ist seeeehr angetan und ständig am Umgarnen und Brommseln.Leider sind die Schnupfnasen noch nicht wesentlich besser geworden, weshalb es nächste Woche sicherheitshalber zum Tierarzt geht. Schlimmer geworden ist es aber immerhin nicht und alle fressen brav ihre Gurkenstückchen mit Propolis-Globuli.
Auch Lina wird genauer untersucht werden müssen, da sie relativ viel abgenommen hat und ich ein Herzproblem bei ihr vermute. Das Herz war vor wenigen Jahren schon auffällig, ich nehme an, dass sie jetzt Herztabletten und evtl. Entwässerungstabletten braucht.
Außerdem hat die kleine Kaja seit gestern eine Verletzung am Auge, ein Teil des Auges ist sogar trüb.Ich warte auf den Tag, an dem einfach mal alle Tiere fit sind und ich mir keine Sorgen machen muss!
-
Es freut mich, dass die Drei sich gut bei dir eingelebt haben und sich aus der Hand füttern lassen!
Das ist doch schon mal ein toller Vetrauensbeweis. Die Kleinen fühlen sich sicherlich sauwohl bei dir. :wink:Oh je, was ist denn nur mit deinen Wutzen los?
Ich hoffe für dich und deine Schweinchen, dass sie keine ernsthafte Erkältung bekommen und schnell wieder gesund werden!
Auch Lina wünsch ich alles Gute und Kaja drück ich die Daumen, dass sich das Auge nicht entzündet.
Es ist immer anstrengend, wenn man sich so viele Sorgen um die Kleinen machen muss.. -
Bei der Bergfee Fjalladís ist das mit den Ohren ein Sonderfall: sie ist außerirdisch!
-
Der Film ist aber auch sooo toll!
Heißt sie dann auch eher Elßa ausgesprochen, wie im Film oder Elsa?Sollte hier nochmal was Kleines einziehen, steht der Name auch weit oben auf der Liste. Hab ja schon einige "Filmschweine" (gehabt).
Und toll dass du nun auch teddyinfiziert bist und mich verstehen kannst. Ich liebe sie einfach, wobei auch Rexe toll sind. Habe derzeit ja leider keine mehr...
Bin neidisch
Rieke -
Ja, Rexe sind auch toll.
Wobei ich auch ein riesiger Glatthaar-Fan bin und inzwischen mag ich auch Rosetten, die standen früher eher hinten auf meiner Wunschliste. :wink:
Am schönsten ist für mich eine bunte Mischung.Elsa wird wie "Elsa" ausgesprochen.
Apropos Elsa, nach 10 Tagen ist sie jetzt auf die Idee gekommen mal den Versuch zu starten im Rang aufzusteigen. Und hat sich ausgerechnet mit (der ranghohen) Lucy angelegt. Es ging richtig rund, Zähneklappern, hysterisches Gezetere und Beißereien inklusive.
Die arme Lucy hat jetzt eine dicke Nase mit einem langen Schlitz und eine kleinere Bisswunde.
Ich hoffe doch sehr, dass die beiden sich wieder schleunigst einkriegen.Mit Kaja geht es morgen früh zum Tierarzt, da ihr Auge immer trüber wird. Es scheint eine Hornhautverletzung zu sein. Hoffentlich kriegen wir das schnell in den Griff!
-
Hallo Josefine,
so süße Neuzugänge durfen bei dir einziehen! Die Fotos waren echt toll! Ich hoffe, sie haben sich alle gut eingelebt, dass es in den ersten Tagen etwas lebhaft ist, ist ja nicht ungewöhnlich.
Was macht das Auge von Kaja?Viele Grüße,
Mark -
Inzwischen ist es wieder ruhiger geworden. Elsa scheint akzeptiert zu haben, dass Lucy ranghöher ist.
Kaja hat eine Hornhautverletzung durch einen kleinen Heuhalm, der am Montag beim TA entfernt wurde. Seitdem bekommt sie 8 x tgl. 2 Augensalben. Ihr Auge sieht zum Glück schon viel besser aus.
Bei Lina hat sich mein Verdacht bestätigt, ihr Herz war auf dem Röntgenbild vergrößert und verschattet, sogar die Luftröhre ist deshalb schon angehoben und irgendeine Vene ist gestaut. Daher bekommt sie ab sofort einen ACE-Hemmer namens Nelio.
Amalia hat es heute geschafft sich auf dem Weg zum Tierarzt eine Verletzung am Auge zuzuziehen, zum Glück ist die Hornhaut nicht beschädigt. Sie bekommt nun also auch Augensalbe.
Ihre Lunge war frei, aber dennoch niest sie noch ab und zu und röchelt teilweise leicht.Zu guter Letzt war Emil heute kurzerhand beim Tierarzt dabei, da er seit wenigen Tagen beim Kauen Probleme hat und auch schon weniger gefressen hat. Unter Narkose wurden die Zähne genau angeschaut, da schon vorher kleine Spitzen und eine Zahnlücke ( :shock: ) aufgefallen waren. Aber allzu schlimm waren die Zahnspitzen nicht, sodass wir nun schauen müssen, ob es wirklich an den kleinen Spitzen lag.
Vorhin hat er auch nicht viel gefressen und sich dann schnell wieder hingelegt. Hoffentlich hat es nur an der Narkose gelegen. -
Hallo Josefine
Da haben du und deine Schweinchen aber auch einen kleinen TA-Marathon hinter euch
Das ist wirklich alles andere als wünschenswert.
Dennoch ist es schön zu hören, dass Kaja´s Auge schon besser aussieht und die Salben (8x täglich - wow, das ist häufig) Wirkung zeigen.Für Lina hoffe ich, dass die ACE-Hemmer helfen und sich das Problem mit dem Herzen nicht weiter verschlimmert!
Auch für Emil drücke ich die Daumen, dass er schnell wieder des Schweinchens liebster Beschäftigung - der Futtervernichtung - nachgehen kann und das mit den Zahnspitzen des Übels Wurzel beseitigt werden konnte.
Aufgegast ist er nicht?? (Ich habe gerade mit einem Blähschweinchen zu kämpfen und sehe daher in allen schlecht fressenden Schweinchen ein Blähschwein :oops: )Alles Gute wünsche ich euch!
liebe Grüße
Tina -
Hallo Josefine,
deine Neuzugänge sind ja süß.
Und ich weiß auch genau wo sie herkommen.Dort kommt unsere Pepper her. :wink:
Ich drücke die Daumen dass es allen Schweinchen bald wieder besser geht. Und besonders, dass Lina die Medikamente helfen und sich da noch was machen lässt.Liebe Grüße
Matthe -
Bitte entschuldigt, dass ich jetzt nicht näher auf eure Beiträge eingehe.
Wir brauchen dringend ein paar Daumendrücker für Amalia.
Der kleinen Maus geht es gar nicht gut.
Gestern Abend hat sie nicht mit den anderen nach Futter gebettelt und auch weniger gefressen. Seit 2 Tagen ist sie generell ruhiger geworden, was mich schon sehr beunruhigt hat.
Heute Morgen hat sie sich ohne Widerstand rausnehmen lassen und macht einen matten Eindruck.
Da sie ja schon leicht erkältet hier eingezogen ist, wurde sie am Mittwoch beim TA abgehört. Die Lunge war frei.
Ich verstehe es nicht.
Sie niest zwar immer noch, aber es war auch schon schlimmer.
Nach telefonischer Rücksprache mit meiner TÄ bekommt sie jetzt Baytril und Fluimucil. Pulmostat bekommt sie schon seit 2 Wochen.
Ich habe eine solche Angst, dass sie es nicht schafft. Sie ist doch noch so jung! -
mensch bei euch reist es ja einfach nicht ab!
Amalia werde deiner lieben Gurkenschnibblerin schnell wieder gesund, dass sie sich endlich mal etwas entspannen kann und nicht immer mit einem schlechten Gefühl ans Gehege laufen muss!
Ich drücke euch ganz fest die Daumen´und animiere auch unsere 6 dass sie an euch denken! das bekommst du schon hin!Liebe Grüße Daniel
-
Amalia, wir denken an dich und schicken dir ganz viel Kraft. Werde schnell wieder gesund!