• Das tut mir sooo leid :cry: Kommt gut an auf der anderen Seite der RBB und schickt mal einen Sonnenschein an euer liebes Frauchen. Hoffentlich ist bald eine Besserung in Sicht bis dahin drück ich ganz doll die Daumen und fühl dich gedrückt.

• Mir fehlen auch die Worte. Das ist so unfair und einfach nur furchtbar...

Mirabella und Wuschel, ich hätte gerne noch viele schöne Bilder von euch gesehen. :cry: Viel Spaß im Regenbogenland.

Josefine, ich wünsche dir ganz viel Kraft für diese unglaublich schwere Zeit! Ich drücke ganz dolle die Daumen, dass die übrigen Schweinchen nicht auch noch folgen werden.

Traurige und fassungslose Grüße
    Carina

:cry:

• Die richtigen Worte fehlen mir leider auch. Ich wünsche Dir ganz viel Kraft.Hier werden weiterhin alle Pfötchen und Daumen für Deine verbliebenden Schweinchen gedrückt.

Deinen 3 Engelchen wünsche ich eine gute Reise über die Rbb zur großen ,grünen Wiese. Vielleicht haben sie unterwegs mein Engelchen Funny getroffen.

Traurige,mitfühlende, tröstende
    Grüße

Nicole

• Ich sitze hier gerade weinend vor dem Laptop. Das ist ja schrecklich was du mitmachen musst! Es tut mir sooo Leid!

Ich weiß wie schlimm es ist, wenn man ein Schweinchen gehen lassen muss, aber gleich mehrere? Da wäre ich auch mit den Nerven am Ende.

Ich drück dir ganz doll die Daumen, dass die Ursache schnell gefunden wird und die anderen Schweinchen wieder gesund werden. Gib die Hoffnung nicht auf, auch wenn das jetzt sicher schwer ist.

Ich schicke dir ganz viel Kraft! Hast du vielleicht jemanden, der dir vorübergehend den Hund abnehmen kann?

Liebe, mitfühlende Grüße
    Lilie

• Danke für eure lieben Worte!

Leider wird hier gar nichts besser, Melinda hat jetzt fast komplett das Fressen eingestellt, ich werde sie nachher in der Tierklinik stationär aufnehmen lassen, weil ich kräftemäßig nicht schaffe sie alle 2 Stunden zu päppeln, vor allem nachts.
    Ich fürchte, sie packt als Nächstes die Köfferchen. :cry:

Der einzige, der noch einigermaßen fit ist, ist Emil.
    Das Beste wäre wahrscheinlich alle 5 einschläfern zu lassen, aber das kann ich auch nicht.

Traurige Grüße
    Josefine

• Ach du Arme, tut mir Leid :-(.

Ich würde wahrscheinlich alle erstmal in Einzelquarantäne stecken (oder hast du das schon?). Nicht, dass sich der Eine vom Anderen ansteckt.

Ich hoffe ganz doll, dass es irgendwie besser wird und für die Verbliebenen ein gutes Ende nimmt!

Liebe Grüße
    Lilie

• Oh Gott, ist das furchtbar! :( Ich weiß gar nicht, was ich schreiben soll. Das ist wirklich der absolute Alptraum. Es tut mir so leid, dass dir das passiert.

Hat die TÄ schon vorgeschlagen eins der Verstorbenen einzuschicken? Vielleicht findet man etwas und kann es doch behandeln?

• Ja, das nächste Schweinchen, das stirbt, kommt in die Patho. :(

In Einzelquarantäne sind sie momentan nicht, das würde sie nur noch zusätzlich stressen. Die Armen sind so schon fix und fertig, da sie ständig einen Haufen Medis bekommen. Es ist soo leer und ruhig im Gehege.
    :(
    Den Erreger tragen sie wahrscheinlich eh schon alle in sich.

• Okay, ich hatte das falsch verstanden, ich dachte, es gäbe noch 1 oder 2 Schweinchen, die keine Symptome zeigen. Wenn eh schon alle krank sind, macht Quarantäne natürlich nicht so viel Sinn.

Liebe Grüße und alles Gute!

Lilie

• Oh nein, ich lese es jetzt erst und kann nur erahnen, was Du gerade durchmachsen musst. Mir bleibt nur, Dir mein Beileid zu wünschen sowie viel Kraft, Durchhaltevermögen & ganz viel Glück für Deine Schweine.

Traurige & bangende Grüße

Miriam

• Die arme Melinda ist jetzt schon seit Sonntag in der Tierklinik, weil sie so gut wie nichts frisst. Trotz der ganzen Medis hat sie immer noch Aufgasungen.
    Ich habe so ein schlechtes Gewissen sie dort zu lassen, aber eine andere Möglichkeit gibt es leider nicht, da ich den ganzen Tag arbeiten bin und sie nicht päppeln könnte. :(
    Heute hat sie Gesellschaft von Lina bekommen, damit sie wenigstens nicht alleine ist.
    Wenn Melinda doch nur wieder fressen würde...

Und die Aufgasungen werden bei allen Dreien nicht besser, trotz der ganzen Medis. Das gibt's doch nicht!
    Mich nimmt das Ganze schrecklich mit, das ist jetzt schon die 3. Woche. :cry:

• Nein, leider nicht.
    Wir warten noch auf das Ergebnis der Kotprobe, aber das kann noch ein paar Tage dauern.

Vielleicht war etwas im Heu, eine Möglichkeit von vielen.

Emil ist zwar am fittesten von allen, aber er verbringt die meiste Zeit unter einem Unterstand ruhend und läuft kaum mehr rum. Grace, Mirabella & Wuschel waren seine Hauptweibchen, sehr kastratbezogen, und er hat es geliebt von den Dreien so "angehimmelt" zu werden.
    Mit Wilma, Lina & Lucy kann er gar nichts anfangen und sie nichts mit ihm. Das sind alles gestandene Damen, die auch alleine zurechtkommen.
    Nach dem Tod von Grace, Mirabella & Wuschel hat er sich mit Melinda zusammengetan, aber die ist jetzt auch nicht da. Der arme Kerl! :(

• Oh mann...Ich kann mich einfach nur wiederholen, es tut mir so leid was du momentan durchmachen musst :( Ich fühle mit dir.

Meinem Jamie geht es momentan auch nicht so gut und ich möchte mir auch gar nicht vorstellen wie es wäre alle meine (allerdings "nur" 3) Schweinchen plötzlich nach und nach zu verlieren. Es tut mir für dich einfach so unfassbar leid :(

Ich hoffe sehr, dass sich deine verbliebenen 5 Schweinchen doch noch erholen werden. Und vor allem Melinda für den armen Emil :(

Wir sind auf jeden Fall in Gedanken bei dir...! Und ganz viel Kraft!

LG