• Zitat von Kachri

Ich oute mich als Malia-Fan, sie ist wunderschön und dieses "Lachen".

Ich muss zugeben (obwohl ich natürlich alle meine Schweine "vergötter": Malchen ist in jeder Hinsicht etwas ganz besonderes :oops:
    Sie war vor 3,5 Jahren ein absoluter Mitleidskauf in einem Zoogeschäft und auch der definitiv letzte. Damals saß sie dort alleine in diesem Schaukasten, zitterte wie Espenlaub und war noch ein Baby. Die Verkäuferin meinte, dass sie schon seit 1 Woche da sei und erst in 1 Woche "Nachschub" mit anderen Schweinen käme und es hat sie natürlich herzlich wenig interessiert als ich sagte, dass sie viel zu klein sei.
    Und da hat mein Gewissen sich dafür entschieden das Schwein zu retten und damit eben leider noch ein letztes Mal ein Zoogeschäft unterstützt zu haben.
    Malchen wog da nur 180g, ist noch wie ein Baby gewatschelt und wollte bei den anderen Schweinen an die Zitzen ran. Ich schätze, dass sie damals wohl mit 1-2 Wochen von der Mutter getrennt wurde :twisted: Sie war aber schon zu alt um von den anderen Schweinen noch bemuttert zu werden, musste aber noch gepäppelt und bekuschelt werden, weil sie die Zuneigung einfach brauchte und ist auch vom Verhalten immer wie ein kleinens Baby geblieben wenn sie bei mir auf dem Arm ist. Dann liegt sie immer bei mir und quasselt mich voll.
    Sie war total verpilzt und 2 Wochen später hat sich rausgestellt, dass sie auch Chlamydien eingeschleppt hat, weshalb ich die anderen Schweins auch dagegen behandeln musste. Meine TÄ war sich auch erst nicht sicher ob Malchen die AB-Behandlung mit geschätzten 4 Wochen überlebt, aber sie hat es super weg gesteckt.
    Allen anderen Schweins gegenüber ist sie auch total sozial und leckt sie immer ab und kümmert sich um sie, wenn mal eins nicht so gut drauf ist. Wenn Malchen irgendwann stirbt, ist es einer der größten Verluste für alle hier.

• Ach du meine Güte, da hat die süße Malia ja einen schlimmen Start ins Leben gehabt :(. Ich glaub in solch einem Fall könnt ich auch nicht an mich halten und hätte sie mitgenommen. Deshalb geh ich schon gar nicht gucken bei solchen Läden, besser ich seh das Elend nicht....

Aber toll das sie bei dir gelandet ist, was besseres hätte ihr nicht passieren können, und sie hat sich - wie man ja sieht - super toll entwickelt und ist ein mega hübsches und liebes Schweinchen geworden :D