• Tolle Bilder und süsse Schweinchen hast du da.
    Ein Bunter Haufen, da ist wohl von allem etwas dabei. Vor allem die Braun Schwarzen Schweinchen haben's mir angetan :)
    Ach hätte ich doch nur den Platz dafür. *Schwärm

Das letzte Foto von Maddy gefällt mir sehr gut. Könnte mir das gut als Poster vorstellen.

• Calimero sieht total aus wie mein Ralle :shock:

Nur in anderen Farben :lol:
    Aber so vom Ausdruck und dem langen Wuschelfell sehen sie sich sehr ähnlich.

Ich komm dann demnächst mal Nikita mitnehmen :lol: :wink:

• Zitat von Riekes Rasselbande

Bei jedem Wutz dachte ich "DAS ist mein Liebling!!!", dann kam das nächste und das nächste...

Hach sind die alle süüüß *Herzchenaugen* Ich dreh durch...

DAAAAAANKE für die Wutzenbilder, so schön!!!
    Rieke

:lol::lol: Bei mir war dasselbe :lol:

• :oops: Danke, danke...ich hab' alles an die Schweine weiter geleitet und die baden nun in Eitelkeit :lol:

Ich hab' ganz vergessen zu erwähnen, dass sie alle außer Maddy + Babys geschoren sind. Deshalb sieht der ein oder andere vielleicht etwas fransig aus und ein paar haben auch noch kahle Stelle am Brustkorb vom Routine-Herzsono.

Nur mal aus Interesse...wer sieht für euch aus, als sei er chronisch krank? (z.B. Herzkrank oder SDÜ oder Gelenke)

• Zitat von Sabusab

Ich hab' ganz vergessen zu erwähnen, dass sie alle außer Maddy + Babys geschoren sind. Deshalb sieht der ein oder andere vielleicht etwas fransig aus...

DAS haben wir selber gesehen *ggg*

Zitat von Sabusab

Nur mal aus Interesse...wer sieht für euch aus, als sei er chronisch krank? (z.B. Herzkrank oder SDÜ oder Gelenke)

Ist das eine Fangfrage? :lol:

• Zitat von Riekes Rasselbande

DAS haben wir selber gesehen *ggg*

:lol: Ich hätte mal schreiben sollen, dass Calimero auf den Fotos bereits geschoren wäre :lol: Keine Ahnung, wo der mit den Haaren noch hinwill...

Zitat von Riekes Rasselbande

Ist das eine Fangfrage? :lol:

Aber natürlich! Man könnte aber auch sagen, dass ich keinen objektiven Blick auf die Schweine habe und deshalb unabhängige Meinungen erfrage
    :lol:

• Zitat von Sabusab

Wie soll ich das denn wissen? Ich weiß nicht wem ich das ansehen würde,weiß noch nicht mal ob ein chronisch krankes Meerschweinchen anders aussieht?

• Oocchhh eins schöner als das andere... *schwärm*

Finds soooo süß, wenn die so an dem Plexiglas "kleben" :lol:

Keine Ahnung wer krank sein könnte... Hast du gut retuschiert auf den Fotos :D:D:D

Na dann pass mal auf, dass die Schweinderl nicht eingebildet werden... :wink:

LG Kerstin

• Danke an euch allen für die Antworten :lol:

Zitat von svenjak88

Ich hab mich in Calimero und seine Frisur verliebt

Die Frisur kannst du gerne geschenkt bekommen, aber Calimero behalte ich selbst :lol:

Zitat von Tierlady

Wie soll ich das denn wissen? Ich weiß nicht wem ich das ansehen würde,weiß noch nicht mal ob ein chronisch krankes Meerschweinchen anders aussieht?

Damit hast du meine Frage eigentlich schon beantwortet :) Weil ich stell' mir immer vor, dass man einem chronisch kranken Schwein ansiehst, dass es z.B. dünner ist oder schlechter aussieht aber wenn das bei meinen nicht der Fall ist, bin ich zufrieden.

Zitat von Wiesel

Wie leben die Kleinen denn bei dir oder hab ich das vor lauter Herzen in den Augen etwa übersehen

Stimmt, dazu hatte ich noch gar nichts geschrieben.
    Fynn lebt mit Saphira, Iset, Zora, Malia, Kendra und Trinity in diesem 3,5 Jahre alten Ivar (Rennfläche 3,1m):

Als ich das Teil vor Jahren mit meinem Vater gebaut habe, hatte ich vor allem ältere Schweine die schon eine bestehende Gruppe waren und da war er gut geeignet trotz der geringen Tiefe. Mit der Zeit hab' ich aber gemerkt, dass es für Vergesellschaftungen einfach zu schmal ist. Deshalb wird er, wenn ich nach dem Studium in frühestens 2 Jahren umziehe, auch nicht mitkommen.

Tylor lebt mit Mira, Maddy, Calimero, Nefertari und Nikita in diesem neuen Eigenbau, den ich anfertigen lassen habe (ist erst 2 Wochen alt):

Maße je Etage sind 2 x 0,7m und im Moment ist die unterste Etage noch nicht für die Schweine zugänglich da leider diese Stufen statt Rampen gebaut wurden und Tylor die mit seinen steifen Sprunggelenken nicht laufen kann. Daher warte ich jetzt noch auf eine Rampe und dann können die 6 die 3 Etagen bevölkern und ich hoffe, dass Calimero und Tylor sich dauerhaft verstehen (ehrlich gesagt: Ty wird keine Ewigkeit mehr leben, von daher sollte das wohl klappen).
    Eigentlich hätte ich gerne eine längere Rennfläche gehabt aber mehr war in meiner Wohnung nicht möglich. Eigentlich waren Tylor und Mira im März auch nur Urlaubsschweine von mir. Dann haben die Besitzer sich überlegt, mit der Schweinehaltung aufhören zu wollen und bevor sie in eine Notstation zurück kamen hab' ich dann beschlossen die beiden zu behalten. Dann hab' ich gemerkt, wie langweilig 2 Schweine doch sind und ich hab' Maddy noch geholt, die gerade in die Notstation gekommen ist und direkt zu mir kam. Und dann kamen eben noch die Babys die erst richtig Leben reingebracht haben und außer Feivel alle bleiben dürfen :wink:

Wenn sie erst mal in der untersten Etage sind kann die auch geöffnet werden, so dass sie jeder Zeit in den 4m² Auslauf können und ich nicht immer Taxi spielen muss. Die "große Gruppe" von Fynn bekommt da aber auch täglich Wusel-Auslauf, so dass die "kleine Gruppe" dann zwischendurch eingesperrt werden muss.

Langfristige Planung:
    In 2 Jahren bin ich erst mit dem Studium fertig und dann dauert es vielleicht noch etwas bis ich einen festen Job habe, so dass es bestimmt noch 3 Jahre sind, bis ich mal umziehe. Bis dahin wird sich Fynns Gruppe ziemlich dezimieren, da die zwischen 2 und 4 Jahren alt und alle chronisch krank sind. Auch Tylor und wahrscheinlich auch Mira wird in 3 Jahren wohl nicht mehr leben und dann ist zum Umzug geplant, die noch bestehenden Schweine in dem neuen Eigenbau zu halten und in einer neuen Wohnung hätte ich gerne noch einen Anbau von mind. 1m, so dass die Etagen 3m Länge haben und einen Dauerauslauf von 4m².
    Dann wäre ich dauerhaft auch gerne bei einer Schweineanzahl zwischen 7 und 10 in einer Gruppe, 2 Gruppen sind schon blöd aber besser als hätte ich sie weg gegeben.