• Hallo,

was habt ihr alles im Käfig/Auslauf liegen, damit die Kleinen es schön haben? Könnte ich auch Schals reinlegen, damit sie sich reinkuscheln können? Oder wäre das eher kontraproduktiv?

Ach, und zu Karton - müssen diese unbedruckt sein?

• Schweinchen finden Tunnel extrem toll. Nun hab ich ihnen selbst ein kleines Tunnelsystem aus Holz gebaut. Alles wo sie einfach so durchrennen können um am die Heuraufe zu kommen wird fast von allen genutzt. Die kleinen eben hab ich mit Teppich ausgelegt. Da wird aber nicht so viel geschlafen. Was allerdings dann wieder gefällt, ist ein kleines Badetuch das ich unter die eben gelegt habe. Da lieget immer mindestens ein Schweinchen drauf. Auf Sachen drauf zu Hüpfen scheint auf jedenfall beim kleinsten sehr angesagt zu sein.

• Ganz neu in unserem Schweine-Zuhause sind ein Grasbett und eine Weidenbrücke. Gerade ist da ganz viel Gewusel, weil sie die beiden neuen Einrichtungsgegenstände erkunden. Das ist vielleicht süß! :)

Ja stimmt, Tunnel sind toll. Du solltest bei denen darauf achten, dass sie aus Weide o.ä. sind, damit sie auch kräftig angenagt werden können.
    Wenn du die Schals nicht mehr selbst verwenden willst, dann geht das bestimmt als Kuschelnest. ;-)

Und hier ist mal der Link zu unserem Grasbett, falls du dich dafür interessierst:
    https://www.zooplus.de/shop/na…nester_grashaeuser/183939