Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Schon 70 Tage...& nun?[Entwarnung. (:]

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Trenn sie bitte richtig, also so das sie sich nicht mehr sehen könne, so stresst du sie nur.

Und zum Geld: Das Tiere Geld kosten weiß man vorher, auch wenn sie geschenkt wurden! Wenn man nicht mal 45€ für ne Kastra hat will ich nicht wissen was ist, wenn eins mal ernsthaft krank wird...

Und das du sie nicht direkt getrennt hast, als du gemerkt hast, es ist ein Bub da bei ist eigentlich sowas von fahrlässig, da KANN ja nur ne Trächtigkeit bei raus kommen.
    Muss das sein, wenn man eh schon knapp bei Kasse ist? Nein oder?

Und nur weil andere es auch falsch oder noch falscher machen, ist das ja wohl kein Argument es selber nicht besser zu machen.

• Wer sagt dir, dass du bald genug Geld hast?
    Ist dir nach der Ausbildung garantiert worden das du, dort anfangen kannst zu arbeiten?
    Das musst/brauchst du nicht beantworten.
    Aber falls es so ist, dann freu ich mich für dich und den Schweinchen.
    Falls nicht, dann klammer dich bitte nicht an den Gedanken, dass du nach deiner Ausbildung sofort den erst besten Job nach einer Bewerbung bekommst. Es sei denn das Glück war auf deiner Seite.

So einfach ist es nicht. Hatte ich mir auch vorgestellt, da es mit der Ausbildung super geklappt hat und nun geht die Suche weiter.
    Man kann Pech haben und sucht die ganze Zeit nen Job und dann dauert es länger als 2 Monate.

Vielleicht können dich deine Eltern auch unterstützen, beim Bau eines größeren Geheges oder haben vielleicht Kontakte wo du Holzbretter und Co. günstig bekommst.

• Zitat von Smiley89

Leute.... macht mal halblang!! Sie hat halt mal gesagt, dass sie später unbedingt mal Meeris haben möchte und ihre eltern haben ihr die jetzt geschenkt. Das war nicht vorauszusehen für sie. Sie weiß, dass sie erst später wenn sie ausgezogen ist und mehr Geld hat sich richtig wie sie es auch will kümmern kann. Sie sucht einen guten Rat um mit dieser Situation am besten umzugehen.
    Es klingt immer sehr, sehr hart wenn man direkt mit "Tiere in Notstation bringen" ankommt.

Das stimmt, aber ich finde es beschämend, dass sie 20 Jahre alt sein soll und kaum Verantwortung zeigt.

Manche hier sind wesentlich jünger und man schätzt sie aufgrund ihrer Beiträge noch nicht mal ansatzweise so ein. Bei sowas hier frage ich mich auch manchmal "Und derjenige soll nur ein paar Jährchen jünger sein als ich?!". Da kriege ich jedes Mal einen Schreck...

Wenigstens sieht es in 2 Monaten anders aus.

Zitat von Lissyi

Mopüppe

Ich könnte auch jetzt sofort kein Tier zum TA / Kastrieren schicken,da es bereits ende den Monats ist,und da hat jeder nicht mehr soo viel Geld in der Tasche.

lg

Nö, DU vielleicht nicht, andere, die sich extra was zur Seite legen, schon. Und wenn man das nicht kann, sollte man meiner Meinung nach besser kein Haustier halten. Notfallsituationen kommen nämlich schneller, als einem lieb ist.

• Ich kann Katrina nur zustimmen.
    Es "passiert nicht einfach so mal", dass man plötzlich :x Tiere bei sich zu Hause sitzen hat. Sollte es zumindest nicht. Denn dann hat man sofort die volle Verantwortung für Lebewesen!

Genug Geld zu haben um auch mal ganz schnell und spontan eine Notfall-OP bezahlen zu können gehört eben dazu, wenn man Tiere hat -egal ob Hund, Katze, Maus oder Meerschweinchen.
    Ich habe gerade mein Abitur gemacht und verdiene ab September gerade mal ein ganz kleines bisschen Geld zusätzlich zu dem was ich von meinen Eltern kriege.
    Aber: ich habe genug Geld auf dem Konto, um jederzeit eine Notfallbehandlung zahlen zu können. Das ist mir wichtig, auch wenn dafür vielleicht die neuen Klamotten mal warten müssen.
    Außerdem habe ich bevor ich mir Meerschweinchen geholt habe mit meinen Eltern abgeklärt, dass sie im Notfall jegliche anfallenden Kosten mit den Tieren verbunden übernehmen werden - ich müsste ihnen das natürlich wieder zurückzahlen, aber sie würden es mir ausleihen.

Was ich damit sagen will: Man kann sehr wohl dafür sorgen, dass die Meeris auch in einem Notfall (finanziell) gut versorgt sind, auch wenn man so wie ich außer Taschengeld nichts / sehr wenig verdient!

• Es geht hier eig. um ein ganz anderes Thema,aber das scheind ja hier eh keinen mehr zu Interessieren!

Schade,dass man hier immer ehrlich schreibt,und dann sone Vorwürfe bekommt :roll:
    Aber das wird sich wohl nie ändern :shock:

Ich denke,es soll hier um gute Ratschläge gehen,und nicht um Vorwürfe etc. ?!

Ich finde es besonders beschämend so Öffendlich zu schreiben,als wäre "man" ein Gegenstand. :roll:

Und nur,weil einer kaum Geld hat,oder weniger verdient als andere,gibt es den anderen Leuten kein Recht,diese anzumachen,vonwegen: "Ja ICH hätte das Geld" oder "Ich kann sowas nicht verstehen,wie andere kein Geld für sowas haben"

Na und? Wieso geht ihr da weiter drauf ein,wenn Ihr eh an der Situation nichts ändern könnt?! Es gibt ja auch noch Bekannte/Freunde etc.! Die helfen immer,und wenn nicht,dann Zahlt man das bei TA halt in Raten ab!:wink:

• Zitat

Ich finde es besonders beschämend so Öffendlich zu schreiben,als wäre "man" ein Gegenstand.

War nicht meine Absicht - ich glaube nicht, dass das irgendjemand wollte.
    Tut mit leid, wenns so rübergekommen ist! :oops:

Zitat

Ich denke,es soll hier um gute Ratschläge gehen,und nicht um Vorwürfe etc. ?!

Ich möchte anmerken, dass es jede Menge guter Ratschläge gab!!

Zitat

Und nur,weil einer kaum Geld hat,oder weniger verdient als andere,gibt es den anderen Leuten kein Recht,diese anzumachen,vonwegen: "Ja ICH hätte das Geld" oder "Ich kann sowas nicht verstehen,wie andere kein Geld für sowas haben"

Darum geht es nicht, sondern eher: "ich kann nicht verstehen warum jemand, der weiß dass er nicht genug Geld hat um Tiere auch im Notfall zu versorgen sich trotzdem welche anschafft"

Zitat

Na und? Wieso geht ihr d weiter drauf ein,wenn ihr eh an der Situation nichts ändern könnt?!

Na, weil sie um Rat gefragt hat, was sie machen soll!

Zitat

Es gibt ja auch noch Freund/Bekannte etc.! Die helfen immer

Immer? Achja? Würd ich mich nicht drauf verlassen.

Zitat

Und wenn nicht, dann Zählt man das beim TA halt in Raten ab! ;)

Wird nicht immer akzeptiert.

Aber egal, was mich jetzt interessieren würde: monnibreakdown, wie haben deine Meerschweinchen die Nacht überstanden?

• Soll ich jetzt 100 kilometer fahren, um euren Ratschlag anzunehmen, die Tiere auf die Notstation zu bringen? Ich denke nich....
    & Tierheim bei uns is auch ne um die Ecke...

Also den Tieren gehts gut.. aber das Weibchen hat noch nicht geworfen, verhält sich aber normal & frisst unendlich viel.. also wie immer...
    Der Junge hat nen Termin zum kastrieren bekommen...
    Leider kostet das bei uns 65 euro. -.- Aber das geld bekomm ich noch zusammen!

• So Leute...

Ich halte euch mal auf den Laufenden...

Also Babys sind noch nicht da. -.-

ABER sie ist runder geworden & die Schambeinfuge hat sich weiter vergrößert... sie frisst aber noch ganz normal .. also viiiiiiiiieeel & sucht sich immer mal ruhige Orte & hält sich auch gerne mal im Häusschen auf... also keine Krankheitsanzeichen. Sie ist auch nicht wirklich Träge.. also springt noch rum & so...^^
    Sie wiegt zzt 900 g... ist nich weniger, da die Werte davor bissel verfälscht waren, weil die Waage gesponnen hat & mehr angezeigt hat.

Ich habe auch ein Foto gemacht:
    http://i45.tinypic.com/6ood1g.jpg

So jetzt die Frage, ich habe gehört Petersilie soll iwie die wehen fördern.. soll ich das geben? ich denke iwie eher nicht, weil dann wärs ja sicherlich ne gesund oder?

Also ist es heute der 73. Tag. :/

• Das denke ich nicht.
    Von der Natur wurde es doch so gemacht..

Ich denke,dass es vllt. schon diese Nacht los geht,oder in den nächsten 2-3 Tagen.

Gewicht ist (meiner Meinung nach) Okey.

Viel Glück!