Meerschweinchen Verhalten

Neues Meeri Frisst nicht...

Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten

• Hallo ihr lieben , ich habe seit Donnerstag ein neue Meerschweinchen Dame anfangs gab es schwierigkeiten die zusammen führung hat sich gebissen mit der Cheffin, so das sie sogar geblutet hat. Nun ist mein problem das sie nichts frisst nur freitag morgen ein wenig sonst garnichts nur etwas Heu, mache mir sorgen , was kann ich tun?

hoffe schnell auf antwort!

GLG Vanessa

• Hallo,

lebt sie mit den anderen zusammen?
    Ich würde etwas abwarten, es kann gut sein das sie noch etwas Angst hat und deshalb nicht aus dem Haus kommt. Aber wärend du weg bist etwas frisst.

• Franzi, ja sie lebt mit den anderen 2 zusammen.

Saria, ja das hatten sie, sie saßen bei mir im zimmer und konnten rumlaufen, also genügend platz hatten sie, auch nicht die kleine hat geblutet sondern die älteste hat an der Nase ne Bisswunde.

sie vertragen sie ja mitlerweile nur das sie halt nichts frisst, und ich kann sie von weiten beobachten und sie sitzt nur in der ecke auch wenn ich genau vor ihre Nase was lege frisst sie nicht :/

LG

• Bei meinem Jasper hats auch ne Weile gebraucht, bis er aus dem schützenden haus gekommen ist und gefressen hat.
    Lass deinem Neuzugang etwas Zeit.
    Du kannst ja mal die Futterschüssel in seine Nähe stellen. Z.b an das haus, in dem er gerade ist.

• Zitat von Vanessa:)

Shanty_12, habe ich ja gemacht da hat sie sich umgedreht in der hütte und auch ignoriert

Wie viel wiegt dein Schweinli denn?
    Wenn sie gar nichts mehr frisst und stark abmagert, solltest du vielleicht mal mit dem päppeln beginnen.
    Oder frisst sie inzwischen wieder einigermaßen?
    Vielleicht stimmt ja etwas mit den Zähnen nicht.
    Liebe Grüße und gute Besserung, Shanty

• Es wäre auch möglich, daß der Neuzugang krank ist und die anderen es dewegen verjagen. Oder es hat Bauchschmerzen, weil es vom Vorbesitzer anderes Futter gewöhnt ist.

Bitte guck die das Schweinchen genau an. Sieht es gesund aus?

Dann solltest du es regelmäßig wiegen. Frißt es tatsächlich nicht (manchmal bekommt man es auch nur nicht mit), würde es stark abnehmen. Dann muß es dringend zum TA.