Ich brauche mal euren Rat. Als ich heute Nachmittag mich etwas mit meinen Flusen beschäftigen wollte, viel mir Magnum auf der weißen knas im Auge hatte. Als ich dann genauer hinsah viel mir auf, dass er ein kleines Stück Heu/Stroh im Auge hatte.
Ich hab ihn sofort rausgeholt und mir das mal genauer angesehen. Nach genauerem betrachten dachte ich mir, ich probiere mal vorsichtig es raus zu ziehen (falls es fest sein sollte wollte ich ihn mir sofort einpacken und zum Nottierarzt fahren). Zum Glück war es ganz locker und ich konnte es raus ziehen. Mit dem Heu kam ein langer Faden weißer Knas raus. Jetzt konnte ich sehen das das Auge rot und ein wenig trüb ist. Ich könnte mir vorstellen das es trüb ist, weil das Stroh darüber gerieben ist.
Was sagt ihr dazu? Muss ich mir ernsthaft Gedanken machen?
Ich habe dann einen Waschlappen mit lauwarmen Wasser befeuchtet und es ein paar Minuten auf sein Auge gelegt.
Danach habe ich ihn erst einmal in Ruhe gelassen. Gerade eben habe ich noch einmal solch einen Waschlappen auf sein Auge gehalten.
Was sagt ihr, muss ich mir ernsthafte Gedanken machen? Also das er vielleicht dort jetzt erblindet?
Lg Mel