Allgemeines

Sammelthread: Eure Mittel gegen Fliegen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hier auch ein kleine Tipp gegen Fruchtfliegen:

1/3 Essig
    2/3 Wasser
    Zucker
    Spülmittel

Wenn Du das daneben stellst, sind die Fruchtfliegen innerhalb eines Tages weg. Du kannst nach dem Aufstellen sogar beobachten, wie sie reinfliegen.
    Spülmittel ist deswegen wichtig, weil sie die Wasseroberfläche aufbrechen und so die Fliegen Sofort reinfallen und nichtmehr entkommen können. Twisted Evil

• also bei mir hilft Essig mal überhaupt nicht, selbst Apfelsaft mit Spüli wollen sie nicht. dafür lieben sie jacky cola.. hab jetzt 3 Gläser stehen und da gehen die Fruchtfliegen super hinein.. Gegen das andere Grabbeltier kann man kaum was machen.. ich schmeiß die wieder raus, vor allem Marienkäfer.. *lol*

• Bei uns hilft grad auch nixxxx.... :twisted:
    Letztes Jahr ging Bier mit Essig und Spühli gut; dieses Jahr garnicht. Heute gabs sogar das gute Weißbier vom Freund :roll:
    Wenn das jetzt auch nicht hilft, kaufe ich morgen bei d* Fruchtfliegenfallen in der Hoffnung, dass das geht.

Die schwirren richtig im EB rum *pfui*
    Wir machen schon täglich (anstatt alle zwei Tage) jetzt Pippiecken sauber, nicht, dass sie Viecher sich noch ins Fell setzen :twisted: