Allgemeines

Sammelthread: Eure Mittel gegen Fliegen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Ich benutze die billigen Fliegenfänger von Rossmann. Dort gibt es die im 3er Paket für nichtmal einen Euro. Ich habe einen davon in einer ruhigen Ecke im Zimmer aufgehangen und er ist ziemlich effektiv. Ich habe keine Fliegen mehr im Zimmer und es bleiben immer mehr an ihm kleben.
    Natürlich ist das nicht die ansehnlichste Methode - aber es ist einfach und funktioniert.

• Also ich habs auch mit essig versucht hat bei mir nix gebracht...

wir haben auch klebefallen hängen und die sind meiner meinung nach am effektivsten... da wir hohe decken haben muss glücklicherweise auch keiner aufpassen das der da rein läuft :)

angeblich solls auch sone nach zitrone duftende pflanze geben die fliegen abhält aber ka wie die heißt.

• Also ich hab gar keine Fliegen bei mir im Zimmer...da ich aber mal Maden im Gehege hatte :shock: (trotz täglichem misten und Fliegengitter vor den Fenstern :roll:, Schweinchen gings zum glück gut! ) habe ich ein Moskiotonetz (für doppelbetten :lol: ) über dem Käfig, eine elektrische Fligen"klatsche" und diese Klebedinger.....und nun bin ich fliegenfrei....sie trauen sich auch gar nicht mehr her :lol: und Obstfliegen hatte ich noch nie :wink: nur eben diese Stubenfliegen..

• Ich mache auch immer meine Fliegenfallen selbst. Wie breits mehrfach erwähnt:

Glas mit Apfelessig, Spüli und Wasser. Klarsichtfolie drüber löcher rein picksen - fertig. Die Fliegen kommen rein aber nicht mehr raus 8) Das steht n jedem Zimmer.

Gegen die Mücken und Schnacken haben wir klebefallen von der Decke hängen - da klebt alles andere dran!

Für den resistenten Rest gibt es den Muckenbatscher :lol:

• das mit dem Essig funktioniert nicht gegen Stubenfliegen ;) falls das jemand gemeint hat ;) sondern nur gegen diese kleinen Fruchtfliegen ;) das steht bei mir im Sommer immer so in der Küche und die gehn alle da rein, sollt ich mal welche haben.

TeeEi: du nimmst einfach nen Spritzer Spülmittel und ein bisschen Obstessig drauf. Und dann füll ich das mit etwas Wasser auf, sodass es schäumt oder nehm wie gesagt nen Milchaufschäumer, denn auf dem Schaum setzen die sich gern hin und bleiben dann "hängen" ;)

• Ich habe diese ollen Fruchtfliegen auch jedes Jahr und dieses Jahr passe ich genau auf, dass ich jeden Tag den Müll runterbringe und auch von mir alles gleich abwasche.

Die Fliegen nerven nur, weil ich Chap und Eumel gestern ein Stück Apfel gegeben habe und 2 h später bin ich zu Chap und habe gesehen, dass die schon an dem Apfel dran waren. Gleich entsorgt ...

Ansonsten kann ich nur empfehlen, viel zu lüften und den Streu, den man 2 x täglich bei den Schweinen raussammelt auch gleich in die Müllcontainer zu bringen.

• Ich habe meine Meerschweinchen draußen im Gartenhäuschen, das Fenster ist immer offen und bei schönem Wetter auch die Tür.
    Ich habe dort nur sehr selten Fliegen, wenn es dann mal Erdbeeren gibt ein paar Fruchtfliegen... Und wenn ich mit dem Stall säubern mal etws spät dran bin, dann auch ein Paar Dicke.
    Da ich meine Nati (den Hund) habe, die Fliegen über alles liebt, brauche ich zur Beseitigung nur eine Fliegenklatsche ;)

LG ALex

• cooool :D

also ich probiere jetzt mal das mit dem Essig und Spülmittel aus.
    Gestern Nacht habe ich mal alle Lichter ausgemacht außer eine kleine Lampe, wo sich dann nach einer Zeit natürlich ein Haufen Fliegen an der Wand gesammelt hat und dann musste meine Mum sie aufsaugen^^

LG