Allgemeines

Sammelthread: Eure Mittel gegen Fliegen

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Hallo!!

Da ich im Moment ziemlich oft sowie normale Fliegen als auch Fruchtfliegen habe, wollte ich mal so wissen, was ihr gegen die belästigenden Viecher tut.
    Vorallem da glaube niemand die Tierlein bei den Schweinchen haben will und die Fliegen dann Nachwuchs produzieren..... :?

Und deshalb dachte ich mir, ich mach einen Sammelthread auf.
    Egal ob Hausmittel oder gekaufte Sachen.
    Ihr könnt alles empfehlen, was ihr benutzt. :D

Ich nehem immer mehrere Schüsseln in mein zimmer - da stehen die Schweinleins- und fülle Wasser, Spülmittel, Essig und Zucker hinein. :D

Hoffe auf viele Beiträge,
    Issy
    LIebe Grüße, natürlich auch ;D

• Ich hab so ne Leimfalle aufgehängt, die ich halt öfter mal auswechseln muss. Ansonsten mach ich die Schweine häufiger sauber als sonst und sammel die Futterreste raus.
    Aus lauter Verzweiflung hab ich vor ein paar Wochen die Häuser mit Insektenspray ausgesprüht und zum Lüften rausgestellt, solang die Schweinchen im Garten waren. Furchtbares Viehzeug.

• Zitat von Helchen

Ich hab so ne Leimfalle aufgehängt, die ich halt öfter mal auswechseln muss. Ansonsten mach ich die Schweine häufiger sauber als sonst und sammel die Futterreste raus.
    Aus lauter Verzweiflung hab ich vor ein paar Wochen die Häuser mit Insektenspray ausgesprüht und zum Lüften rausgestellt, solang die Schweinchen im Garten waren. Furchtbares Viehzeug.

Das mit dem insektenspray ist ne gute Idee, werd ich zu meinem Essig-Essenz Zeug noch dazutun.

• Boar diese fiesen Fliegen...also ich hab 2 Leimfallen und klatsche mindestens 10 Fliegen platt pro Tag!

Hab immer die Tür vom Schweinchenzimmer zu und trotzdem so viele Fliegen...ich vermute sie kriechen durchs Schlüsselloch oder unter der Tür durch. Seit gestern hab ich zur Probe das Schlüsselloch mit Tesa und eine Decke vor den Türschlitz gelegt. Bin heut abend mal gespannt, ob es dann besser ist.
    Mein Freund meint schon die hätten irgendwo Eier gelegt und es würden jeden Tag welche schlüpfen(gruselige Vorstellung) aber ich find das die zu groß sind für Babyfliegen! :?

Aber das mit dem Gras und dem Spüli versuch ich heute auch noch!

• Zitat von Lissyi

Wir haben hier 0 Fliegen,da wir überall Fliegengitter habe :D

ja fliegengitter hab ich auch die halten irgendwie nicht...fallen immer ab :x

aber die vermutung von mir war richtig...und mit decke vor der tür waren es heut abend nur noch 2 fliegen...juhuu 8)

• hallo, da ich draußen meine pummels stehen habe, nützt bei mir leider kein fliegennetzt und ich hab von meinem ta ein insektenspray empfohlen bekommen : bei fressnapf kann man es kaufen, " ardap ungezieferspray " kostet ca 15€. da steht zwar drauf, dass man den käfig damit einsprühen kann, während die meeris im käfig sind, aber ich lass sie solange in das freilauf und lass das spray ca 2-4 einwirken. ich bin echt überzeugt von dem spray, denn fliegen fliegen, bei mir kaum herum, der einzige nachteil: es tötet zum teil auch die kleineren insekten während es die größeren fern hält. also für insekten-freunde ist dieses spray nicht geeignet :)

LG :D

• Zitat von love.meinemeeris

hallo, da ich draußen meine pummels stehen habe, nützt bei mir leider kein fliegennetzt und ich hab von meinem ta ein insektenspray empfohlen bekommen : bei fressnapf kann man es kaufen, " ardap ungezieferspray " kostet ca 15€. da steht zwar drauf, dass man den käfig damit einsprühen kann, während die meeris im käfig sind, aber ich lass sie solange in das freilauf und lass das spray ca 2-4 einwirken. ich bin echt überzeugt von dem spray, denn fliegen fliegen, bei mir kaum herum, der einzige nachteil: es tötet zum teil auch die kleineren insekten während es die größeren fern hält. also für insekten-freunde ist dieses spray nicht geeignet :)

LG :D

Also ich glaube es gibt kaum Insektenfreunde hier :D hahahahaha

• Hab wohl mein Essiggesöff falsch gemacht. Noch nichts drin seit 2 Stunden :roll:

Die Viecher kotzen mich soooo an, zumal sie mich ständig angreifen, wenn ich irgendwo sitze. Erst wollte ich sie am Leben lassen, aber es geht nicht. Ständig mindestens 7 Fliegen im Wohnzimmer...