Ich denke ich lege sie fliesen so gut wie es geht in die transp.box und klebe die fliesen zusammen und dann kommt zewe über die fliesen, damit es nicht rutschig ist
Meerschweinchen Verhalten
Meerschweinchen hoppelt wie ein Hase
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Ja mach das ich drücke die Daumen, sag beschid was beim TA rausgekommen ist.
-
Danke fürs daumen drücken. Leider können wir erst frühstens um5 dahin
-
Naja ich drück trotzdem schon mal die Daumen :wink:
-
Also waren beim TA. Er meinte es ist alles innornung... Es wurde sehr gründlich abgetastet abehört und gecheckt. Es ist alles gut. Das meerschweinchen wird das hoppeln nur so machen oder? es ist aber auch wirklich nur sehr selten und kurz
-
Wurde sie geröntgt ? Ich würde das weiter beobachten und we
nn es so aussieht als wenn sie Schmerzen hat zu einem anderen TA gehen und eine zweite Meinung einholen. -
also, ich würde auch unbedingt ein Röntgenbild machen lassen; duch Einfaches "Checken, Abhören, Abtasten" wird man am Schweinchen Probleme am Knochen/an Gelenken kaum erkennen können. Veränderungen am Knochen lassen sich u.a. nur mit Röntgenbild erkennen (OD oder Arthrose), bzw. Schmerzmittel geben und gucken, ob es dann besser wird---> dann weißt Du, dass sie Schmerzen hat.
-
Es wurde nicht geröngt... Der TA meinte es wäre alles okay.
-
Hast du ein Schmerzmittel mitbekommen?
edtit: Verlesen
Kann Sabrina nur zustimmen. Wenn du merkst, dass etwas mit dem Schwein nicht stimmt, dann kannst du auf Behandlungen bestehen.
Und wenn die mit dir diskutieren wollen, dann pack dein Schwein ein und suche dir einen anderen Tierarzt.Bei solchen muss man seine Zeit und vorallem die Zeit des Schweinchens nicht verschwenden.
-
Meeri123: das kann ein TA von außen nicht erkennen, ob bei Deinem Schwein an den Gelenken/Knochen was im Argen ist!
Ich an Deiner Stelle würde entweder auf Röntgen bestehen oder den TA wechseln....fraglich ist für mich nämlich, ob Dein aktueller TA überhaupt das Röntgenbild würde deuten können.....
-
Ja ihr habt Recht. Mir ist jetz aber noch etwas wichtiges aufgefallen. Also mir kams heute morgen so vor ( die Geärusche waren wieder da ) als ob das wie beim Menschen ist. Sie macht das komische Geräusch und muss dann Niesen. Wie wir : Haa haa haaa haaatschi .....so ungefähr klingt das bei einem meiner Meeris auch. GENAU SO. Zwar etwas tiefer von der Stimme her aber trotzdem. Ich hab jetz die vermutung, dass eines villeicht öfters mal ein wenig Heu oder Einstreu in die Nase bekommt? Kann das sein?
-
Kannst du das Geräusch vielleicht mal aufnehmen?
Es wäre schön, wenn du unsere Fragen beantworten würdest.
Nur so können wir dir Tipps geben.
Du solltest dir auch einen anderen Tierarzt suchen, der dein Schweinchen röntgt.
So kann das Schweinchen auf Dauer nicht leben -
Sie meinte. Wir können auch Röntgen oder Ultraschall machen, aber sie hält das für unnötig. Wir haben keine Schmerzmittel bekommen.
Das Problem ist, wenn ich das aufnehmen will, muss ich aus meinem Bett aufstehen. Mein Bett ist alt und macht Geräusche, welche meine Meerschweinchen dann aufmerksam macht und das Geräusch weg ist. Ich wollte das schon oft aufnehmen. Es ist wirklich sie bei uns Menschen : haa haa haatschi..
-
Röntgen ist die einzig sichere Methode OD oder Arthrose nachzuweisen. Lilli hat keinen Pieps von sich gegeben beim Abtasten, geschwollen sind ihre Gelenke auch nicht.
-
Da kann ich Pardona nur zustimmen und es wurde auch öfter schon gesagt.
Ich kann da auch nur, auf mein oberen Post verweisen.
Wenn die Tierärztin nichts macht, dann nimm dein Schwein und geh ohne zu bezahlen.
Wenn sie nicht behandeln wollen, dann suchst du dir einen Tierarzt der das macht.Ohne Grund hoppelt dein Schweinchen nicht aufeinmal.
Für dein Schweinchen wäre es nur das beste