Eins meiner Meerschweinchen hoppelt manchmal wie ein Hasen. Zwischendurch geht es aber wird normal. Dann hoppelt es ein wenig. Aber das ist keine freude, man erkennt einen Unterschied.
Meerschweinchen Verhalten
Meerschweinchen hoppelt wie ein Hase
Ein Meerschweinchen verhält sich komisch? - hier gibt es Antworten
-
-
-
Seit wann läuft es denn so?
Ist dein Schweinchen ein Satin ? Villeicht ist es OD.
Wie alt ist das Schweinchen?Ich würde das aufjedenfall mal beim TA abklären lassen.
-
Huhu,
wie alt ist Dein Wutz?
Dieses Hoppel kann von Mangelerscheinungen herrühren, aber auch von Arthrosen, schlecht verheilten Brüchen, einem Bandscheibenvorfall, Osteodystrophie! Ganz sicher hat es Schmerzen. Bitte lasse die Ursache bei einem kompetenten TA abklären. Eine Röntgenuntersuchung kann bei der Ursachenfindung helfen.
Gabi -
Die Meerschweinchendame ist ungefähr 6 Monate alt. Ich hatte hier auch schon mehrfach geschrieben das ich morgens so komische Geräusche höre..villeicht von ihr? Schermzen? Werde heute zum Tierarzt fahren.
-
Es ist sehr warscheinlich das sie Schmerzen hat.
Ja, auf jeden Fall zum TA.Ich drücke die Daumen!
-
Ist dein Schweinchen ein Satin ? Villeicht ist es OD.
Ich würde das aufjedenfall mal beim TA abklären lassen.[/quote]
Was ist ein Satin oder OD ??????
Mir ist das svhon öffter aufgefallen, hab mir dadrüber nicht richtig gedanken gemacht.
Das Problem ist, hier in unser Kleinstadt haben wir auf Deutsch gesagt nur scheiss TA. Wir müssten weit fahren, meint ihr das geht bei der Hitze gut? Meeris bekommen ja schnell ein Schlag bei so Temperaturen
-
Satinmeerschweinchen haben glänzendes Fell.
Zu OD:
https://www.meerschweinchen-ra…eerschweinchen-49-13.htmlWas heißt weit fahren?
-
20 km wären das.
Also sie hat normal gläzendes Fell
Also sie hoppelt sehr sehr selten!!!!
Außerdem ist mir grade aufgefallen das sie von dem anderen Weibchen sehr genervt wird. zusammenhang? -
Ich würde trotzdem zum TA wenn sie Schmerzen hat muss schnell das Problem festgestellt und behandelt werden.
-
Sind 20 km bei der hitze zuviel für ein meeri???
-
Ich würde im Auto die Klimaanlage ein bisschen anmachen, aber nicht zu kalt sonst ist es noch schlimmer wenn es von der Kälte in die Hitze kommt.
Du kannst z.B noch ein feuchtes Handtuch über die Transportbox legen.
Zum TA solltest du auf jedenfall wenn sie Schmerzen hat würde ich den Transport machen. -
Zitat von Meeri 123
Sind 20 km bei der hitze zuviel für ein meeri???
20 km ist ja relativ, wie schnell fährst du die Strecke? Autobahn, Stadtverkehr bei Feierabendverkehr? Wenn du nur auf die Autobahn musst, gehen 20 km ja recht fix vorbei. Wenn du aber im Stop and Go Verkehr stecken bleibst, können sich 20 km sehr in die Länge ziehen. Nichts desto trotz würde ich, wie schon beschrieben, ein feucht-kaltes Handtuch in die Box legen und fix zu einem Meeri-Erfahrenen Tierarzt fahren. -
Es ist keine Autobahn. Eigentlich kann man die Strecke flüssif fahren.. soll ich fliesen mit in die transportbox legen ( kühlung)
-
-
Wenn du mehrer nimmst, pass auf, dass kein Pfötchen zwischen die Fugen geraten kann! Hast du sonst einen Kühlakku, den du in ein kaltes Handtuch packen kannst? Wenn du mal scharf bremsen musst und die Fliese durch die Box fliegt...