Allgemeines

Wie alt werden unsere Racker im Durchschnitt ?

Allgemeine Themen rund um Meerschweinchen, die in keine andere Kategorie passen.

• Mein ältestes Schwein wurde trotz chronischer Blasenprobleme 7 Jahre alt. Wir mussten sie einschläfern lassen, als das Mittel nichts mehr gebracht hat :cry:

• Das ist eine sehr gute Idee!
    Meine 3 sind ja seit knapp 2 Wochen regelmäßig beim TA, bei meinem Kämpferschwein haut trotzdem irgendwas nicht hin, langsam bekomme ich Panik.
    Die Mädchen sind 2,5 J. und Notkastrat so 5-6 J. alt, wobei man hier einen sehr deutlichen Unterschied sieht was Bewegung ect. angeht. Er ist eher der Typ "Fels in der Brandung" :lol:

• Zwei Schweinchen sind mit 3-4 Jahren gestorben.

Ich habe einen rüstigen Senior (6 Jahre) und 4 einjährige Mädchen.

lg Sue

• Meine Mimi ist mit 3 1/2 gestorben, sie war umgefallen und hatte eine Bandscheibenverletzung, mein Murmelchen ebenfalls mit 3 1/2 nach mehreren Abzessoperationen, Lilly mit 6 - vermutlich eine Herzgeschichte.
    Ich habe noch Dreibein Beni mit 6 Jahren, Goldi mit 7 Jahren, Bienchen mit 4 und Nesthäkchen Wilma mit 2 Jahren. Hoffentlich bleiben sie mir noch lange erhalten.

LG, Claudia

• mir sind erst 3 Schweinchen verstorben, eins ist mit 8 Jahren friedlich eingeschlafen, eins musste mit 6 leider eingeschläfert werden und eins hat die Nacht nach einer schweren OP mit geschwächtem Zustand mit 7 Jahren leider nicht überlebt.
    Jetzt habe ich noch 2 fast 7 Jährige Omis die aber noch sehr fit sind und auch noch nicht wirklich abgebaut haben, uns es hoffentlich so schnell auch nicht werden. Der Rest meiner Bande ist jünger.
    Ich würde schon sagen, dass sie bei guter Haltung und Pflege (solange sie nicht Inzucht o.ä. sind) gut 6-8 Jahre alt werden können.