Wollte nur mal fragen ob der Schrank ok ist für einen Eigenbau
-
-
-
Hingelegt für 2 Schweine (oder 3-4 mit zusätzlichem Auslauf) super.
-
Ja der soll als Bodengehege genutzt werden. Einziehen werden meine 2 Böcke. Ich will endlich diesen blöden Gitterkäfig loswerden. Durch dieses Forum habe ich erst erfahren wieviel Platz diese Tiere brauchen. 2 Meter länge ist doch ok für die 2 oder?:)
-
es geht darum das, man als Faustregel sagt, bei Böckchenhaltung pro Tier 1 qm... wenn du denn von 2,m x 1,.. m nimmst, hast du 2 qm.
-
Ja, das ist Prima.
Die 35cm Tiefe würde auch reichen, dann kommt man leichter überall ran (und es sind nochmal 36cm mehr.. *hüstel*). :wink: http://www.ikea.com/de/de/cata…ducts/50214560/#/00214572 -
Ja den gibt es ja noch mit 2,36 Länge. Aber so groß ist mein Wohnzimmer dann doch nicht
Würd den dann mit 2,01 Länge nehmen
-
Ist eine Gute Wahl. Was willst du denn als Boden reinmachen? PVC, Teichfolie?
-
Ich habe hier viel von PVC gelesen. Was würdest du mir denn empfehlen?
-
Ich habe Teichfolie, fahre gut damit und würde beim nächten Bau wieder welche nehmen weil sie gut zu formen, verarbeiten, reinigen und sehr robust ist. Aber viele hier benutzen PVC und haben gute Erfahrungen damit. Ist Geschmackssache. Was für dich günstiger ist.
-
Gut ich schau mal
Bekommt man beides im Baumarkt?
-
Bei H***bach hab ich beides schon gekauft, aber die haben ja auch eine Aquaristik Abteilung
Mein EB ist übrigens mit PVC ausgelegt und ich finds super
-
PVC ist Bodenbelag den bekommst du auf jeden Fall in jedem Baumarkt in verschieden Designs und Preisklassen.
Teichfolie bekommst du überall da, wo es eine Gartenabteilung gibt, auch da gibt es verschiedene Preisklassen.
-
Ok vielen Dank an euch
Werd ihn aber wohl erst Mitte August kaufen da ich am 7.8 operiert werde und wenn ich das überstanden habe dann hol ich ihn
-
Ich hab bei meinem EB auch Teichfolie genommen und bin sehr zufrieden damit! :wink:
-
Also ich hab mir den hier geholt und umgebaut, also teichfolie rein vorne ne Plexiglasscheibe rein paar etagen etc etc
http://www.roller.de/kleidersc…ardt-ahorn/4303078900064/ leider kann ich zur zeit keinen auslauf vorne dran stellen habe aber etagen reingebaut und nen schönen auslauf drausen im garten da dürfen se dann toben wenn schönes wetter ist