Meerschweinchen Babys / Nachwuchs

Letzter Wurf vor 2 Jahren!! Habe etwas Sorgen.

Themen rund um das Thema Meerschweinchen Babys / Nachwuchs (keine Zuchttipps)

• Hey nochmal,

also meine Kimi ist Schwanger,aber nur mit 1 Baby(viel. auch 2,aber das ist eher unwahrscheinlich,weil sie dazu nicht dick genug ist)!!
    Ihr erster Wurf war auch nur mit 1 Baby!
    So,wir waren heute bei einem Tierarzt und der hat uns bestätigt das sie Schwanger ist!
    Sie ist dann in der 6Wochen.
    Nur ich habe jetzt ein wenig Sorge da ihr letzter Wurf vor 2 Jahren war und der Abstand zwischen den beiden Würfen schon sehr weit aus einnander liegt.
    Ist meine Sorge berechtigt und wenn JA was kann dabei passieren??
    Mir wurde nähmlich gesagt das die Würfe von Meerschweinchen nicht zu weit auseinnander liegen dürfen!

LG

• Also wir haben 3 Gruppen:
    1. 2xMännchen(Kastriert) 1xWeibchen(Schwanger)
    2. 2xMännchen(Unkastriert)
    3. 1xMännchen(Kastriert) 1xWeibchen

So und mit der NICHT gewollten Schwangerschaft war das so:

Am Anfang wussten wir nicht das die beiden aus der 2ten. Gruppe nicht Kastriert sind,uns wurde nähmlich gesagt das sie Kastriert sind.
    Also haben wir auch nicht nach geguckt.
    Vor ca. 6 Wochen also,haben wir das Mädel von Gruppe 1,mal zu den Jungs in Gruppe 2 gesetzt(damals wussten wir ja noch nicht das sie unkastriert sind).Sie haben sich auch Prächtig verstanden,ich bin dann kurz aus dem Raum gegangen und da ist es wohl passiert!!
    Also,das Mädel das Schwanger ist,sitzt NICHT mit unkastrierten Böcken zusammen
    Sondern mit ihrem Kind und dem Vater von ihrem Kind!(Diese wie oben schon gesagt beide Kastriert)