Danke für die Beruhigung
Ja ich hatte schon mal ne Pilzinfektion im Schweinestall (früher bei meiner auseinandergebrochenen Böckchengruppe die ich dann (waren 2) vermittelt habe) durch nen Behandlungsfehler einer Tierärztin bin ich zum schluss auf fast 200 Euro gekommen (allein für die Pilzbehandlung) bevor ich sie vermittelt hab hab ich damals dann auch noch die Kastration übernommen (insgesamt 300 Euro also ausgegeben) was mir nichts ausmacht aber es hat mich damals schon arg geärgert, dass die Pilzbehandlung derart teuer war am Schluss war der Pilz durch die Fehlbehandlung so stark, dass ich Oral Medis verabreichen musst und zusätzlich noch eincremen. Die Prozedur dauerte damals ca 4 Monate.
Heute bin ich besser belesen über diese kleinen Krankheiten und weiß wann wo und wie sie vorkommen und weiß auch wie ich mich verhalten muss und trotzdem hab ich immer ein bisschen Respekt davor weil damals hab ich den von den Schweinis gleich mitbekommen ich durfte mich also gleich mitbehandeln *lach* ja ich tupf noch ein bisschen mit Fenistil fürn Menschen nach weil ich von erfahrenen Züchtern und Ärzten schon verdammt gute Kommentare dazu bekommen habe Ich freu mich schon wenn alles vorüber ist und die Kleinen dann auch groß sind ;D (ich weiß nicht warum aber ich freu mich immer wenn die Schweinchen erwachsen sind so klein sind sie zwar auch süß aber umso größer umso puffiger und das liebe ich, besonders auf Elaine (black&tan) bin ich gespannt wenn sie so schön wie ihre Mama wird dann wow :D)